Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Wildfleisch aus der Region, im Forsthaus Kohlheck wird es angeboten. ©2018 Volker Watschounek

Gesundes leckeres Wild aus Wiesbaden

Das exzellente Aroma und die uferlosen Zubereitungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Wildgerichte nicht nur in der Weihnachtszeit hoch im Kurs stehen. Wer darüber hinaus Wert auf regionale Produkte legt, ist im Forsthaus Langendellschlag jetzt genau richtig.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wer kennt sie nicht: Hirschgulasch und oder Rehrücken – Rezepte mit Wild sind einfach köstlich. Und wenn das Fleisch aus Wiesbaden kommt, einfach lecker.

Was dem Einen fein ist, muss dem Anderen nicht schmecken. Der Geschmack sei gewöhnungsbedürftig. Wer aber den etwas herben Geschmack einmal lieb gewonnen hat, der möchte ihn nicht weiter missen. Gerichte von Rot- und Damwild zieren schon lange nicht mehr nur Speisekarten, sondern werden auch daheim immer beliebter. Für eine ausgewogene Ernährung ist das Wildbret ideal. Und Fleisch aus Wiesbaden sowieso. Da freut es zu hören, dass der Wildverkauf im Forsthaus Langendellschlag ab sofort wieder regelmäßig montags geöffnet ist.

Wild ist gesund

Das Fleisch ist besonders zart, fettarm und eiweißreich.  Dazu enthält es viele Vitamine der B-Gruppe und ist leicht verdaulich. Tipp: Das Fleisch sollte von maximal 15 bis 18 Monate alten Tieren sein, das Fleisch älterer Tiere wird bei der Zubereitung trocken und kann intensiv nach Wild schmecken.

Wildfleisch grillen

Wer denkt, im letzten Winter und vor allem in den vergangenen Wochen zu kurz gekommen zu sein – oder wer gar nicht so recht weiß, wo es in Wiesbaden gutes Wild zu kaufen gibt, dem sei das Forsthaus Langendellschlag empfohlen.

Die städtische Forstverwaltung Wiesbaden bietet im Forsthaus immerzu hochwertiges Wildfleisch an. Ausreichend Teilstücke von Reh- und Schwarzwild sowie Wildbratwürstchen sind portioniert und tiefgefroren vorhanden.

Öffnungszeiten Forsthaus

Die Öffnungszeiten sind montags, jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 15:00 Uhr. Der Verkauf erfolgt ausschließlich mit EC-Karte unter Beachtung der zurzeit geltenden Corona-Vorgaben (FFP2-Maske oder OP-Maske, Abstand, Desinfektion sämtlicher Gegenstände, Liste mit Kontaktdaten).

Kontakt

Adresse: Langendellschlag 100
PLZ / Ort: 65199 Wiesbaden
Land: Deutschland
Telefon: 0611-23608512
Mobiltelefon: christoph.kuska@wiesbaden.de
E-Mail: christoph.kuska@wiesbaden.de
Internet: http://christoph.kuska@wiesbaden.de
Wildbret ist zerteilt: Ja
Wildbret ist vakuumiert: Nein
Wildarten: Rehwild , Rotwild , Schwarzwild

Foto oben: Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Forsthaus Kohlheck finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.