Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Filmklassiker am Nachmittag: „Bomben auf Monte Carlo“

Ein Film mit Hans Albers und Heinz Rühmann: ein echter Klassiker. Der Seniorenbeirat lädt am 3. April im Rahmen der Reihe „Filmklassiker am Nachmittag“ ins Murnau Filmtheater ein. Gezeigt wird „Bomben auf Monte Carlo“, ein Film von Hans Schwarz.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

„Ehrliche Verlogenheit“ zeichnet diesen Film laut Herbert Ihering aus. Oder deutlicher: abstruser Quatsch. Eine „moderne Operette“ wollte die Ufa auflegen.

Männer, die zur See fahren können mitunter schon komische Tendenzen entwickeln. Und wenn sie dann nicht einmal verlieren können, Drohgebärden äußern – wird es absurd. Ebenso unsinnig mag der Titel des Schwarz-Weiß-Filmes erscheinen, denn es sind gar keine Bomben, die auf Monte Carlo fallen.

Seniorenbeirat, kurz gefasst

Filmvorführung – Bomben auf Monte Carlo
Wann: Mittwoch, 3. April 2019, 15:30 Uhr
Wo: Murnau Filmtheater, Murnaustraße 6, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: 5,00 Euro

Anstatt Bomben, sollen Kanonenkugeln vom Himmel fallen. Kanonenkugeln, die von einem Kriegsschiff vor der Küste auf das Spielcasino abgefeuert werden sollen, wenn der durchgeknallte Kapitän (Hans Albers) dieses Dampfers sein am Spieltisch verspieltes Geld nicht zurück erhält. Dr. Manfred Kögel, ehemaliger Vorsitzender Richter am Wiesbadener Verwaltungsgericht, führt in den Film ein. Die Einladung gilt für alle Altersklassen.

Der Film

Weltenbummler und Kapitän Craddock ist Kommandant eines im Mittelmeer liegenden Panzerkreuzers des bankrotten Königreiches Pontenegro. Er und seine Mannschaft haben lange keinen Lohn mehr erhalten. Deshalb weigert er sich auch, die Königin für eine Vergnügungsfahrt an Bord zu nehmen und steuert stattdessen befehlswidrig Monte Carlo an. Dort will er den Konsul von Pontenegro zur Rede stellen. Als sich die Königin mit falscher Identität trotzdem an Bord befindet, führt dies zu allerlei Verwicklungen.

Regie – Hanns Schwarz; Drehbuch – Hans Müller, Franz Schulz; Kamera – Günther Rittau (Kamera-Leitung);. Konstantin Tschet – Schnitt Willy Zeyn jun.; Musik Werner Richard Heymann
Darsteller – Hans Albers Kapitän Craddock; Anna Sten Königin Yola I. von Pontenero; Heinz Rühmann 1.Offizier Peter

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.