Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Kurt-Schumacher-Ring im Rheingauvietrtel

Fernnwäremleitung quert Kurt-Schumacher-Ring

Nun doch vor den Osterferien. ESWE Versorgung informiert, dass ab dem 18. März im Rheingauviertel am Kurt-schumacher-Ring mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Grund dafür ist die Verletzung der neuen Fernwärmeleitungen für die Kurt-Schumacher-Schule

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Vor den Osterferien wird in Wiesbaden ein entscheidender Schritt in Richtung Fernwärmeversorgung der Gerhart-Hauptmann-Schule gemacht. 

Vor den Osterferien steht der entscheidende Schritt zur Fernwärmeversorgung der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule bevor. Ein kritischer Bauabschnitt der Versorgungsleitung wird den Kurt-Schumacher-Ring von der Hollernbornstraße zur Elsässer Straße queren. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Dienstag, dem 19. März, und sollen voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen sein.

Einschränkungen während der Bauphase

Während dieser Phase wird die Zufahrt von der Elsässer Straße und der Hollernbornstraße zum Kurt-Schumacher-Ring nicht möglich sein. Einige Parkplätze entlang des Kurt-Schumacher-Rings müssen temporär geräumt werden, und zwei von vier Fahrspuren werden in zwei Teilabschnitten gesperrt.

Teilweise Entspannung ab Mitte April

Die Situation beginnt sich ab dem 15. April zu entspannen. Von da an wird eine Fahrspur in Richtung Innenstadt im dritten Teilabschnitt der Baumaßnahmen wieder geöffnet. Der Abschluss sämtlicher Bauarbeiten ist für den 26. April geplant.

Alle Fotos ©2022 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirken Westend lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu Baustellen in Wiesbaden finden Sie www.wiesbaden-lebt.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.