Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Leitungen werden verlegt. Hier eine Gasleitung.

ESWE Versorgung investiert in Bierstadt zehn Millionen Euro

ESWE Versorgung puinvestiert zehn Millionen Euro in Bierstadts Gas- und Wassernetz! Der Startschuss für die umfangreiche Maßnahme fällt gleich nach Ostern. „Endlich ist Schluss mit Störungen“, verspricht Ortsvorsteher Volland. Details zum Mega-Projekt lesen Sie hier!

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Nachhaltig und effizient soll es sein: Start der Arbeiten direkt nach den Osterferien. Ortsvorsteher Volland verspricht Ende der Störungen

Mit Störungen soll jetzt Schluss sein: Nach wiederkehrenden Problemen in Teilen des Bierstadter Wassernetzes investiert ESWE Versorgung vor Ort in den nächsten fünf Jahren rund zehn Millionen Euro in das Versorgungsnetz des Wiesbadener Vorortes. Der erste Bauabschnitt beginnt gleich nach den Osterferien.

Sicherlich kann es zu Einschränkungen kommen. Im Ergebnis erhalten wir dafür aber ein leistungsfähiges System, das unseren Stadtteil ein Jahrhundert lang sicher mit Wasser versorgen wird.

Rainer Volland

ESWE Versorgung hatte zuletzt alle Wasserstörungen der letzten Jahre in Bierstadt aufgelistet, sanierungsbedürftige Straßenzüge herausgearbeitet und in Absprache mit dem Ortsbeirat und der Straßenverkehrsbehörde eine Bau-Reihenfolge festgelegt. Demnach beginnen die Arbeiten in der Patrickstraße. Dort werden sowohl die Wasser- als auch die Gasleitung erneuert und umgelegt. Statt der alten Rohre aus Gusseisen mit Kugelgraphit kommen dabei langlebige und widerstandsfähige Polyethylen-Systeme (PE 100-RC) sowie duktile Gussrohre mit Innenbeschichtung aus Zementmörtel zum Einsatz.

Die Maßnahme wird in mehreren Abschnitten durchgeführt: Der erste Bauabschnitt reicht ab dem Kreuzungsbereich Patrickstraße/Zieglerstraße bis zum Kreuzungsbereich Patrickstraße/Poststraße. Im weiteren Verlauf wird die Wasserversorgungsleitung in eine neue Trasse verlegt und im Kreuzungsbereich Schultheißstraße an die bereits 2016 erneuerte Leitung angebunden. Während der Arbeiten sind die Zufahrten zu Geschäften und Werkstatt gewährleistet.

Außerdem wird nach den Arbeiten die gesamte Fahrbahndecke zwischen Bierstadter Höhe und Schultheißstraße erneuert. Die Geduld lohnt sich also.

Rainer Volland

Die Arbeiten sollen Ende des Jahres beendet werden. Anfang 2025 werden dann die Leitungen durch die Poststraße verlegt. Auch hier ist ESWE Versorgung darum bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten. Die Anwohner und Bürger werden zeitnah vor Durchführungsbeginn näher informiert,

Symbolfoto oben ©2022 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite vom ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.