Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ralf Schodlok

ESWE Versorgung: Deutschlands zweitbeliebtester Stromanbieter

ESWE Versorgung erzielt Spitzenplatz! In einer groß angelegten Umfrage von ntv zur Zufriedenheit mit Stromversorgern erreichte der Wiesbadener Anbieter den 2. Platz. Kunden loben Transparenz, Service und faire Vertragsbedingunge.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Großes Lob für ESWE Versorgung. Die Kunden sind mit der Service-Qualität, Transparenz zufrieden. Platz zwei verpflichtet aber auch, so Ralf Schodlok.

ESWE Versorgung darf sich sich über eine herausragende Platzierung unter Deutschlands besten Stromanbietern freuen. DAS geht aus einer bundesweiten Befragung hervor, die im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführt wurde. Der Wiesbadener Energiedienstleister sicherte sich dabei den zweiten Platz in der Rangliste der Grundversorger Deutschlands.

Schlechte Erfahrungen mit Billig-Anbietern und Energie-Discountern haben vielen Kundinnen und Kunden drastisch vor Augen geführt, wie wichtig Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Wahl eines Versorgers sind.

Ralf Schodlok

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte die Untersuchung für ntv durch, bei der insgesamt 34 Stromanbieter im Blickpunkt standen, darunter 27 in einer detaillierten Einzelauswertung. Ein signifikanter Anteil dieser Anbieter, nämlich 10,6 Prozent, stammt aus Hessen. Insgesamt wurden 2936 Bewertungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern analysiert.

Die Studie, die zwischen August 2023 und Januar 2024 durchgeführt wurde und den Titel Mehr Transparenz – mehr Kundennähe trägt, legte besonderen Wert auf Aspekte wie Preise, Service, Vertragsbedingungen und Transparenz. Auch Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden spielten eine entscheidende Rolle in der Bewertung.

Gerade in unserem Kerngebiet ist uns die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Wir sehen uns als Partner vor Ort. Deshalb sind wir sehr stolz auf diese Platzierung – und verstehen sie gleichzeitig als weiteren Ansporn, unsere Serviceangebote konstant weiterzuentwickeln.

Ralf Schodlok

Bei der Bewertung der Kundenzufriedenheit mit Grundversorgern sicherte sich ESWE Versorgung den zweiten Platz mit herausragenden 72,2 Punkten auf einer Skala von 0 bis 100. Auch bei der Betrachtung möglicher Ärgernisse landeten die Wiesbadener aufgrund ihrer geringen Vorkommnisse auf dem zweiten Rang. Die Zufriedenheit mit den Vertragsbedingungen platzierte ESWE bundesweit auf dem dritten Platz. Das positive Ergebnis erfüllt den Vorstandsvorsitzenden Ralf Schodlok der ESWW Versorgungs AG mit Stolz.

Weitere Einzelheiten zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter unter disq.de verfügbar.

Symbolfoto oben ©2022 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite vom ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.