Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
ESWE-Vorstandsmitglied Jörg Höhler (li.) und Teamleiter Michael Weinand vom Stadtjugendring bei der Roller-Übergabe im Atrium von ESWE Versorgun. ©2018 ESWE Versorgung

ESWE unterstützt den Stadtjugendring

Wiesbadens Stadtjugendring setzt auf Elektromobilität. Hatte Michael Weinand erst Mitte September einen Elektroroller von der Firma etropolis entgegen genommen, ist es diesmal der Energieversorger ESWE Versorgung, der Wiesbadens Jugendarbeit mit einen zweiten Roller unterstützt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Ein Büro und ein Arbeitsplatz ist ihnen fremd. Die Mitarbeiter vom Stadtjugendring sind viel unterwegs – mal in der Innenstadt, mal in Freudenberg, mal … wo die Jugend eben ist.

Junge Menschen engagieren sich für junge Menschen: Das ist das Konzept des Wiesbadener Stadtjugendrings. Als neuer Partner unterstützt die ESWE Versorgungs AG diese Idee – und macht den Verein energiegeladen und mobil.

„Der Stadtjugendring ist der Zusammenschluss von 23 selbstverwalteten, selbstorganisierten und ehrenamtlichen Jugendorganisationen in Wiesbaden.“ – Michael Weinand, Teamleiter

Der Verein garantiert ein großes Netzwerk, nimmt insbesondere in den städtischen Gremien der Kinder- und Jugendarbeit die politische Interessenvertretung wahr und bietet den Mitgliedsorganisationen einen umfangreichen Service an. Hierzu gehört etwa ein Material- und Transporterverleih – und dort setzt die Hilfe von ESWE Versorgung an.

„Als Partner vor Ort engagiert sich ESWE bei vielen sozialen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen und Projekten in der Region.“ – Jörg Höhler, ESWE-Vorstandsmitglied

Ein Jahr lang stellt der Wiesbadener Energiedienstleister dem Stadtjugendring kostenlos einen Elektroroller zur Verfügung. Damit können Boten- und Dienstfahren im Stadtverkehr ab sofort noch schneller und klimafreundlicher erledigt werden. Insbesondere für die rund 100 Fahrten zum Jugendnaturzeltplatz hin und zurück passt die E-Mobilität konzeptionell wie die Faust aufs Auge. Der Roller ist bis zu 45 km/h schnell und wird mit Ökostrom gespeist.

„Wöchentlich schaffen wir Angebote für über 30.000 Kinder und Jugendliche in Wiesbaden. Das E-Fahrzeug unterstützt uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit optimal.“ – Michael Weinand

Wiesbadens Energiedienstleister gilt in der Region als Ansprechpartner Nummer Eins in allen Angelegenheiten zur Elektromobilität. Seine Mitarbeiter sind Experten und und Wegbereiter. Sie freuen sich, den Stadtjugendring bei seiner wichtigen Arbeit mit den kleinen wendigen ESWE-Rollern zu unterstützen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.