Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Fastnachtsumzug: Es ist wirklich geglückt

Pünktlich um 13:11 Uhr bahnte sich der Wiesbadener Sonntagsumzug seinen Weg vom Elsässer Platz auf der bekannten Route durch die Innenstadt. An der Industrie und Handwerkskammer in der Wilhelmstraße erreichte wurde er gut eine Stunde später herzlich empfangen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Beim Fastnachtsumzug in Wiesbaden stellte de Dacho Schülers Schießbude vor. OB Gerich war bildlich ausgeknockt. Klee sein Gesicht war auch schon gezeichnet. Wiesbadens Bürgermeister… 

Nicht nur in zahlreichen Büttenreden hatte Sven Gerich exzellente Vorlagen geboten, auch den Wiesbadener Motivwagenbauern kamen die Geschichten um Ralph Schüler und Wiesbadens OB gerade recht. Das da das ESWE Bad in der Mainzer Straße nicht fehlen durfte, für eingeweihte ein Muss. Doch sehen Sie selbst…

Zeit überbrücken entlang der Wilhelmstraße

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Der Wiesbadener Sonntagsumzug

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Ausblick: Fastnachtsumzug 2020

Der Wiesbadener Fastnachtsumzug startet am Sonntag, 23. Februar, um 13.11 Uhr am Elsässer Platz und bahnt sich seinen Weg durch die Stadt. Der Zug wird gegen 15:00 Uhr vor dem Rathaus angekommen. Die Rathaustreppe steht allen Närrinnen und Narren – nach dem Motto Wer zuerst kommt ... zur Verfügung. Im Rathaus findet keine Fastnachtsparty statt, da nach dem Zug Uff de Gass gefeiert wird. Das Rathaus ist jedoch ab 14.11 Uhr geöffnet, um sich aufzuwärmen, die Toilette zu besuchen und Getränke zu kaufen; der Verkaufserlös dient wieder der Finanzierung des Fastnachtssonntagszugs. Nach der letzten Zugnummer feiert die DACHO die Straßenfastnacht mit Musik und Verkaufsständen auf dem Schlossplatz

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Wiesbadener Fastnacht finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.