Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Elina Avanesyan, die Siegerin der WTO hebt den Pokal nach oben

Elina Avanesyan gewinnt die Wiesbaden Tennis Open

Avanesyan gewinnt Wiesbaden Tennis Open, Fourlis zeigt sich als faire Verliererin. Im Einzelfinale zwingt die Russin die Australierin klar mit 6:2 und 6:0. Den Titel im Doppel konnte Avanesyan Fourlis nicht streitig machen.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Avanesyan triumphiert bei Wiesbaden Tennis Open – Fourlis zeigt sich als faire Verliererin. Im Doppel dann der verdiente Erfolg und Sieg.

Was für ein Finale bei den Wiesbaden Tennis Open! Die Russin Elina Avanesyan zeigte gegen die Australierin Jaimee Fourlis eine sensationelle Leistung und gewann das Einzelfinale mit 6:2 und 6:0. Die Zuschauer waren begeistert von dem Spiel, das trotz der klaren Niederlage von Fourlis hochklassig war. Avanesyan konnte ihr Glück kaum fassen und schwärmte von ihrem zweiten ITF-Titel in Deutschland. Fourlis hingegen akzeptierte die Niederlage als fairer Verlierer und gratulierte der Siegerin.

Titel im Doppel

Die Australierin hatte es jedoch nicht leicht, denn ihr Halbfinalspiel am Vortag gegen die Schweizerin Simona Waltert dauerte über dreieinhalb Stunden. Trotz der nur 15 Stunden Pause bis zum Finale gab sie alles, aber Avanesyan war an diesem Tag einfach zu stark. Einen Titel sicherte sich Fourlis trotzdem. Zusammen mit Olivia Gadecki gewann Sue im Doppel den Titel. Julia Lohoff (Deutschland) und Emily Appleton (Großbritannien) hatten den beiden wenig entgegenzusetzen.

Weg ins Finale

Um Samstag standen sich Elina Avanesyan und die aus Mainz stammende Österreicherin Sinja Kraus gegenüber. Es war jedoch nicht der Tag von Kraus. Hatte Sie am Tag zuvor noch einen Lauf, musste sie sich im ersten Halbfinale am Samstag nach nur 57 Minuten mit einem 1:6, 1:6 gegen die Russin geschlagen geben.

Im Match of the Day gab es dann Tennis der Extraklasse. In dem längsten Spiel der Wiesbaden Open rang die Australierin Jaimee Fourlis ihre Gegnerin Simona Waltert aus der Schweiz nieder. Anfangs schien es noch einseitig zu werden. Doch mit einsetzendem leichten Regen nahm das Spiel Fahrt auf und wurde zu einem der hochklassigsten Matches. Der zweite Satz glich Fourlis aus.

Unter den Augen des inzwischen auf der T2-Anlage angekommenen Hessischen Innenministers Peter Beuth gaben die beiden Tennis-Damen alles und fackelten ein Duell der absoluten Spitzenklasse ab. Schließlich musste sich Simona Waltert im Tiebreak des dritten Satzes ihrer australischen Gegnerin mit 4:7 geschlagen geben.

Fazit

Die Wiesbaden Tennis Open waren ein voller Erfolg und die Zuschauer waren begeistert von den spannenden Spielen und der Atmosphäre. Avanesyan, Fourlis und die anderen Teilnehmerinnen erfüllten jeden Autogramm- und Fotowunsch und sorgten für strahlende Gesichter bei den Fans. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage der WTO!

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Tennis Open finden Sie unter www.wiesbaden-tennis-open.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.