Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Archivbild: Dresden ist am Sonntagmorgen mit dem rechten Fuß aufgestanden und wurde am Nachmittag seiner Favoritenrolle gerecht. Wiesbaden unterliegt im DVV-Poklfinale mit 0:3. ©2018 Volker Watschouenk

DVV Pokal: VC Wiesbaden trifft auf Schwarz-Weiß Erfurt

Das letzte Heimspiel gegen Schwarz-weiß Erfurt haben Wiesbadens Volleyballerinnen am 17. Januar mit 3:0 für sich entschieden. Ein gutes Omen? Ein Blick auf alle DVV-Pokal-Paarungen zeigt, es hätte schlimmer kommen können.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Der DVV Pokal ist nicht die Nationenliga und der Vergleich hinkt. Unterm Strich ist das Spielsystem der gemeinsame Nenner – nur national eben und kleiner.

Der VC Wiesbaden, Vize-Pokalsieger 2018, startet mit einem Heimspiel in die Pokalrunde des DVV Pokals. Die Wiesbadener Bundesliga-Damen empfangen im Achtelfinale den Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt. Die Partie findet am Samstag, 3. November, in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit statt. Das Ergab die Auslosung der ersten DVV-Pokalrunde im Rahmen der Bundesliga-Versammlung in Zeuthen bei Berlin.

Erste Runde im DVV-Pokal der Frauen

Sieger Nordwest – Nord  vs. NawaRo Straubing
Sieger West-Nordost– Ladies in Black Aachen
Sieger Ost-Südost vs. USC Münster
Sieger Südwest vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen
Sieger Süd vs. SC Potsdam
VC Wiesbaden vs. Schwarz-Weiß Erfurt
SSC Palmberg Schwerin vs. Rote Raben Vilsbiburg
Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC

Alle Achtelfinal-Partien finden am Wochenende des 3. und 4. November 2018 statt.

Rückblick

Erinnern Sie sich: Der VC Wiesbaden stand am 4. März dieses Jahres im Pokalfinale und wurde vor über 11.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena zum Vize-Pokalsieger gekürt. 1.150 VCW-Fans hatten ihr Team vor Ort lautstark unterstützt – und auch trotz der am Ende deutlichen Niederlage ihre Damen hoch leben lassen und gefeiert.

Ausblick

Wer in Mannheim mit dabei war, bekommt jetzt noch Gänsehaut. Hat den Moment gespeichert um ihn in diesem Jahr gleich abzurufen, wenn es darum geht, die Damen des VCW im Pokal auf dem Weg nach Mannheim zu unterstützen. Mit oder ohne Wiesbadener Beteiligung, das Pokalfinale des Deutschen Volleyball Verbands 2019 findet am 24. Februar wieder in der Mannheimer SAP Arena statt. Daumen drücken!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.