Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Die Nintendo SWITCH erobert Wiesbaden

Carlo Rother ist der neue Jugendreporter von Wiesbaden lebt! Im Talk am Mittwoch berichtet er, was die Kids so umtreibt, was „In“ ist und was gar nicht mehr geht. Aktuell berichtet er über das Spiel „The Legend of Zelda BotW“.

Carlo Rother 7 Jahren vor 0

Seit Monaten ist sie in aller Munde, die Nintendo SWITCH! Vor ein paar Jahren angekündigt, sorgte sie bis vor einem Jahr noch unter dem Pseudonym: Nintendo NX für reichlich Gesprächsstoff. Das war aber bevor das Video: „First Look at Nintendo Switch.“ auf YouTube erschien.

Über 29 Millionen Mal haben sich Fans das Video der neuen Nintendo SWITCH auf YouTube bereits angesehen. Als  zusehen war, das die langersehnte Konsole eine Mischung aus Handheld (mobiler Konsole zum Mitnehmen) und klassischer Heimkonsole darstellt, waren die Meinungen sehr zwiegespalten. Die Einen freuten sich, dass sie jetzt auch unterwegs zocken können. Andere bezweifelten, dass das Konzept aufgeht. Und jetzt, wo die Konsole seit über eine Woche draußen ist, haben Nintendo zusammen mit dem neuen  Spiel: „The Legend of Zelda Breath of The Wild“ Rekordzahlen erreicht.

Bild: Nintendo Deutschland

Bild: Nintendo Deutschland

Hype um „The Legend of Zelda Breath of The Wild“

„The Legend of Zelda BotW“ ist momentan dabei „The Legend of Zelda Ocarina of Time“, wegen herausragender Bewertungen als Bestes  Videospiel aller Zeiten abzulösen. Warum das neue Zelda so beliebt ist, berichte ich, Jugendreporter Carlo, Euch hier. Weil, …

  • … ein neuer Zelda-Teil sowieso von Fans aus aller Welt gehyped wird.
  • … dieser Zelda-Teil einige Neuheiten: z.B. zum allerersten Mal einen Synchron-Teil mitbringt.
  • … es sogar einen weiblichen Link gibt und auch zum ersten Mal gibt es keine richtigen Dungeons, sondern nur 120 Mini-Dungeons.
  • … das riesige Openworld-Abenteuer begeistert schon jetzt den Großteil der Spieler (die Map ist der Größe nach laut eigenen Aussagen von Nintendo mit der japanischen Großstadt Kyoto vergleichbar).
  • … der Teil in der Zukunft spielt und somit ein futuristisches Flaire hat, z.B. durch Ganon´s Krakenroboter.
  • … das Spiel schon auf der E3 2013 angekündigt wurde, und es haben noch nie so viele Nintendo Mitarbeiter an einem Spiel mitgearbeitet.
  • … das Spiel keine feste Storyline hat. Das heißt, man kann sich nach Belieben in der Welt aufhalten, und man kann somit auch schon relativ schnell zum Endboss kommen.
  • … es noch nie ein wahrscheinlich längeres und schwierigeres Spiel gab als dieses Zelda.

Worum geht es in The Legend of Zelda BotW?

In der Videospielreihe „The legend of Zelda“ geht es um den Dorfjungen Link der die letzte Hoffnung für die Stadt Hyrule ist. Er versucht seine Stadt vor verschiedenen Gegnern wie Ganondorf zu beschützen und diese zu besiegen. Dabei begibt sich der Spieler auf eine atemberaubende Reise durch die Landschaft Hyrule´s und tritt in Dungeons gegen Gegner an. Er löst dabei knifflige Rätsel und Aufgaben um seinem Ziel, Hyrule von sämtlichen Schurken zu erlösen, näher zu kommen und um die Königstochter Zelda zu retten. Für mich eine der besten Videospielreihen aller Zeiten!

Elke und Julian zocken ein wenig. Bild: Nintendo Deutschland

Elke und Julian suchen Spaß und zocken eine Runde. Bild: Nintendo Deutschland

Wenn ihr jetzt Lust auf das neue Zelda bekommen habt, aber keine SWITCH besitzt oder kaufen möchtet – gibt es eine Möglichkeit: Ihr könnt den neuen Zelda-Teil für die Wii U kaufen. Die Wii U-Version hat aber eine etwas schlechtere Auflösung und Grafik. Was den Preis betrifft, so kostet das Spiel für die SWITCH nahezu gleich viel wie für die Wiii U: Die SWITCH Version von Zelda kostet etwa 60 Euro und die Wii U Version kostet etwa 65 Euro. Was so richtig reihaut ist die SWITCH selbst. Sie kostet etwa 330 Euro.

SWITCH aktuell

Die momentan beliebtesten SWITCH Spiele sind „The Legend of Zelda BotW“ siehe oben, „Snipper clips“, „Super Bomberman R“ und “1-2 Switch“. Andere heiß erwartete SWITCH-Spiele sind Super Mario Odyssey (Winter 2017), Splatoon 2 (Sommer 2017), Mario Kart 8 Deluxe (28. April 2017).

Noch ein kleiner Funfact: SWITCH Cartridges (die kleinen Chips auf denen die Spiele sind, vergleichbar 3DS) schmecken nicht! Laut Nintendo haben sie den ungiftigen

Bitterstoff Denatonium Benzoate hinzugefügt, damit Kleinkinder die Cartridges nicht essen. Wenn ihr noch mehr über Zelda BotW erfahren wollt, schaut doch gerne mal in das Gameplay von Domtendo zu Botw unter dem Artikel rein!

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von