Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

MarioKart 8 von Nintendo. Bild: Nintendo

Brückenschlag von Minecraft zu Mario Kart

Ihre Kinder langweilen sich? Unser Jugendreporter Carlo Rother kennt das gar nicht. Was Ihn umtreibt, was auch Ihre Kinder interessieren könnte, erzählt er uns im Jugendtalk am Mittwoch.

Carlo Rother 7 Jahren vor 0

Wenn Jugendliche von Insignien-Diebstahl, von Münzjägern und von Räuber und Gendarmen reden, ist doch eigentlich klar worum es geht: um Mario Kart.

Vor einem Monat habe ich Euch die Nintendo SWITCH vorgestellt und ja, ich bin ein Fan von Nintendo. So stelle ich Euch auch heute wieder ein Spiel vor. Dazu eine App, die mich auch einmal auf Nintendo & Co verzichten lässt und ein Buch, dass mich wegen seiner Nähe zur Praxis und den vielen Tipps für YouTuber fasziniert.

Mario Kart 8 Deluxe

MarioKart 8 von Nintendo. Bild: Nintendo

MarioKart 8 von Nintendo. Bild: Nintendo

Lange haben Fans auf dieses Spiel gewartet: „Mario Kart 8 Deluxe.“ Jetzt ist die verbesserte Version oder Neuauflage von Mario Kart 8 endlich draußen.

Seit letzten Freitag ist das beliebte Partyspiel für die Nintendo Switch im Handel. Kurz gefasst: Das Spiel ist seit vielen Jahren das beliebteste Multiplayer-Spiel für diverse Nintendo Konsolen. Der Sinn des Spiels ist es mit einem gewählten Charakter wie: Donkey Kong, Mario, Luigi, Yoshi, Bowser und Co, gegen Freunde – oder online gegen Spieler aus aller Welt – Rennen zu fahren. Dabei bekommt ihr Unterstützung von „Items“, also nützlichen Gegenständen wie Schildkrötenpanzern mit denen ihr eure Gegner treffen und somit aufhalten könnt. Es gibt sehr viele verschiedene Kart-Kombinationen und aufregende Strecken. Das macht Mario Kart sehr vielfältig. Alle hier zu beschreiben, das würde den Platz sprengen. Es gibt auch noch den Schlacht-Modus bei dem ihr farbige Ballons am Kart habt und euch abschießen müsst um Punkte zu bekommen.

Neuerungen von Mario Kart 8 Deluxe:

Nachdem sich die Wii U sehr schlecht verkaufte, war Mario Kart 8 war für Nintendo ein kleiner Hoffnungsschimmer. Die Fans liebten die gute Grafik des Spiels. Und genau diese ist jetzt noch besser!

Mit 60 Fps, das heißt Fotos pro Sekunde, ist Mario Kart 8 Deluxe ein wahrer Schmaus für die Augen. Dazu kommen noch neue Charaktere: Baby Bowser, König Buh Huh, Knochentrocken. Incling Girl und Incling Boy aus Splatoon, einem Wii U Spiel sind ebenfalls dabei. Incling ist ein Kunstname für die Hauptpersonen von Splatoon, die eine Mischung aus Tintenfisch und Mensch sind. Doch die wohl entscheidendste Änderung ist der Schlacht-Modus. Dieser stand bei Mario Kart 8 in der Kritik da es keine normalen Schlacht-Strecken mehr gab! Jetzt meldet sich der Schlacht-Modus verbessert zurück und hat noch vier Anhänger im Schlepptau.

Alle 5 SchlachtModi: 

Bild: Nintendo

Bild: Nintendo

Der erste Modus ist der klassische Schlacht-Modus: Die Ballon Balgerei, bei dem ihr auf neuen Strecken wie: Schlacht Stadion, Drachen Palast und Luigis Mansion versucht die Ballons eurer Gegner zu zerstören, um somit Punkte zu sammeln.

Der  Zweite Modus ist Münzjäger. Bei dem Modus versucht ihr auf der Welt so viele Münzen wie möglich zu sammeln. Dabei könnt ihr Gegner und Gegner euch abschießen. Bei einem Treffer verliert ihr Münzen. Das heißt, wer am Schluss die meisten Münzen hat, gewinnt.

Der dritte Modus ist Insignien Diebstahl.
Bei Insignien Diebstahl muss man versuchen sich die Insignie einer schwebenden Sonne aus Metall in seinen Besitz zu bringen und zwanzig Sekunden in seinem Besitz zu behalten. Dabei versuchen Gegner dich abzuschießen. Bei einem Treffer verlierst Du die Insignie wieder. Schafft ihr es die Insignie zwanzig Sekunden zu behalten habt ihr gewonnen.

Der vierte Modus ist Räuber und Gendarm. Bei dem Modus gibt es zwei Teams: die Räuber und die Schandarme. Der Sinn ist es das die Schandarme die Räuber mit ihren ans Auto gebundenen Pflanzen fressen müssen. Dann landen sie im Gefängnis. Ein anderer Räuber muss unter dem Käfig durch fahren um seinen Kollegen zu befreien. Wenn die Schandarme es geschafft haben alle Räuber ins Gefängnis zu bringen haben sie gewonnen. Wenn aber nach dem Zeitlimit noch Räuber leben, wird geschaut ob die Räuber mehr Räuber befreit haben oder ob die Gendarme mehr Räuber gefangen haben. Welches Team dann mehr Punkte hat gewinnt!

Der fünfte und somit letzte Modus ist Bob Omb Wurf. Beim Bob Omb Wurf  startet ihr mit fünf Ballons und bekommt als Items nur Bomben. Ihr werft die Bomben auf Gegner und bekommt somit Punkte. Und auch in diesem Modus gilt: wer zum Schluss die meisten Punkte hat gewinnt. Ich finde vom Zuschauen her das Spiel sehr cool, selber habe ich es leider nicht. Dafür habe ich Mario Kart 8 für die Wii U. Und da das ja im Prinzip sehr ähnlich ist, empfehlen ich es eEuch.

Das Spiel bekommt Ihr bei Amazion online für unter 60 Euro oder bei Media Markt und Saturn. Wer schon die Wii U Version hat, muss für sich entscheiden ob er sich auch noch die Deluxe Variante holt !!!


Buch des Monats

WuzzUp – Tipps und Tricks für deinen Channel.“

Die Autoren sind: MrTrashpack und Heiner Bachmann. MrTrashpack ist ein bekannter deutscher YouTuber und betreibt das beliebte „Newsformat“ Wuzzup, bei dem er über das berichtet was in der Welt der YouTuber gerade so los ist! Und Heiner Bachmann ist ein YouTuber-Manager, der YouTuber coacht und vermarktet. Die beiden haben dieses Buch geschrieben um euch über YouTube zu informieren und euch nützliche YouTube-Einsteigertipps zu geben, nämlich die Basics von Youtube. Sie erklären euch den Umgang mit Netzwerken und empfehlen das beste Einsteiger Equipment.

„Bei Amazon gibt es Softboxen ab 20 Euro, die für den Anfang absolut ausreichend sind.“ – MrTrashpack

Ich als Jugendreporter empfehle euch das Buch, wenn ihr selbst mit YouTube starten oder einmal hinter die  Kulissen schauen wollt. Es ist interessant  und enthält gute Tipps. Es ist  leicht geschrieben und mit viel  Farbe und anschaulichen Bildern bunt gestaltet. Wirklich ansprechend und empfehlenswert für alle die mal YouTuber werden wollen oder sich für Videodrehs und kleine Filme begeistern.

Das Buch wurde vom Verlag Loewe heraus gegeben. Es hat 221 Seiten. Der Preis beträgt: 9,95 Euro. Ihr könnt das Buch bei Hugendubel kaufen oder gleich auf Amazon bestellen.

App des Moats „MCPE Addons“.

Bild: Nitendo

Bild: MCPE Addons

Bei der folgenden App handelt es sich um eine Gaming App, genauer gesagt um eine Mod App für Minecraft  Pocket Edition.
Was ist Minecraft? Für alle die Minecraft nicht kennen: es ist sehr einfach. Du landest in einer virtuellen Welt aus Blöcken und musst versuchen zu überleben. Dafür kannst Du dir nützliche Ressourcen wie Holz, Stein oder Eisen besorgen. Dann versuchst Du dir ein Haus zu bauen in dem Du vor Monstern, die dich überfallen können, sicher bist. Du kannst dir Tränke brauen, Essen machen und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denn die Millionen Blöcke große Welt bietet sehr viel Abwechslung. Im Idealfall besiegst Du noch den Ender Dragon, den größten und stärksten Gegner in Minecraft.

Es gibt auch einen Kreativ Modus in dem Du nicht sterben sondern in der Welt umher fliegen kannst, um dich noch mehr auf das Bauen schöner und kreativer Häuser zu spezialisieren.

Diese App ermöglicht es dir noch mehr Spaß und Abwechslung in deine Minecraft Welt zu bringen. Du kannst dir Sachen wie Lamborghinis, diverse Tiere, Welten von anderen Spielern die diese mit der Welt teilen wollen und Texturen Pakete, welche die Grafik und Textur des Spieles verändern, herunterladen.
Das gleiche funktioniert sogar mit coolen Skins und Pokemon. In der App musst Du einfach auf das was Du downloaden willst klicken und dann auf „copy to Minecraft“ gehen. Somit lädst Du es automatisch herunter! In Minecraft musst Du nur noch auf Einstellungen und dann auf globale Ressourcen gehen, um deinen Addon ins Leben zu rufen. Viel Spaß!

Ich finde die App wirklich sehr spaßig, und witzig. Ich habe mir Dinos, Löwen, Godzilla, einen Lamborghini und ein Super Mario Texturen Paket herunter geladen! Es ist eine nette Abwechslung  zum normalen Minecraft. Allerdings, ist das Löschen der Addons etwas kniffelig. Ich verrate Dir, wie das geht! In den Einstellungen von Minecraft gehst Du auf „Speicherung“. Dort lassen sich die Inhalte problemlos löschen!  Ich empfehle die App allen Minecraftern die einmal etwas Neues ausprobieren wollen.

Das war´s auch schon wieder,
bis zum nächsten mal, Euer Carlo

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von