Dass es in diesem Jahr mehr Trubel auf dem Kerbeplatz gibt, das hoffen sich die Wäschbachstelzen. Das Festzelt wurde direkt auf dem Platz aufgebaut.

Rund herum wurden Autoscooter und die Fahrgeschäfte Hollywood Star und Safari Trip platziert. Für das leibliche Wohl stehen einige Stände mit leckeren Burgern, Bratwurst und Pommes zur Verfügung.

Kerbegesellschaft Wäschbachstelzen

Die Erbenheimer Kerb stand in diesem Jahr unter dem Motto Kerb der kurzen Wege. Und genauso präsentierte sich der Kerbeplatz den vielen Besuchern. Marcel Ehrlich, vom Vorstand der Wäschbachstelzen, hofft, dass diese Änderung bei den Besuchern besonders gut ankommt. Das Bürgerhaus ist ebenfalls geöffnet, damit die Besucher ihre dringenden Bedürfnisse in gewohnt sauberer Umgebung verrichten können.

Generalprobe für das Wiesbadener Oktoberfest

Das Oktoberfest fand in diesem Jahr zum dritten Mal am statt. Da kann man schon von Tradition sprechen – und wie in Medenbach war es schon lange vorher ausverkauft. Für Musik sorgte an diesem Abend das Hofbräu Regiment. Kaum zwei Wochen vor dem Auftritt im Festzelt auf der Gibb zeigte die Kult-Band, dass sie das mit 750 Besuchern ausverkaufte Zelt zum Beben bringen konnten. Lange dauerte es nicht bis die Besucher auf den Bänken standen und schunkelnd mitsangen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Carsten Simon

Überwältigende Oktoberfeststimmung

Das Zelt bebte, die Temperatur stieg sehr hoch, was nicht nur an den besonders fesch im Dirndl gekleideten Damen lag. Die Herren haben sich ebenfalls ins Zeug gelegt und ihre Lederhosen angezogen. Bei dieser Stimmung kamen die Gäste leicht ins Schwitzen. Dem half dann der Griff zum Masskrug, gefüllt mit kühlem Bier oder Spezi. Preislich konnten sich die Besucher nicht beschweren, traditionelles Essen und Trinken kostet nun mal seinen Preis.

Coverbands gehören in Erbenheim dazu

Das Feuerwerk leitet die Attraktion des Freitags ein. Hinter dem Festplatz konnten die Besucher ein buntes Feuerwerk bestaunen, bevor es im Zelt zum musikalischen Höhepunkt der diesjährigen Kerb kam. Bereits im letzten Jahr begeisterte Phil die Besucher, doch in diesem Jahr stand die Coverband Tina T auf der Bühne. Mit der rockigen Stimme von Tina Turner begeisterte die Band die Besucher. Für 15 Euro Eintrittspreis wurde eine Show geboten, die zum Mitsingen und Mittanzen aufforderte. Etwa 350 Besucher versammelten sich im Zelt und feierten mit der Band durch den Abend.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Carsten Simon

Weitere Attraktionen

Am Samstagabend steht im Zelt der Bunte Heimatabend an, den die Organisatoren gerne als den Höhepunkt der Kerb bezeichnen. Attraktion des Abends ist der Auftritt des Männerballetts der Wäschbachstelzen und die Mini-Playbackshow. Am Sonntagmorgen findet der Kerbegottesdienst statt,und am Nachmittag wird der traditionelle Kerbeumzug die Straßen von Erbenheim beleben.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!