Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Deutschland - Frankreich, Damen Hockeynationalmannschaft

Deutsche Damen-Hockeynationalmannschaft glänzt in Vorbereitung

Die deutsche Damen-Hockeynationalmannschaft steckt mitten in den Vorbereitungen für die bevorstehende Europameisterschaft in Mönchengladbach. Bei zwei Begegnungen gegen die französische Nationalmannschaft zeigte sich ein deutlicher Klassenunterschied. Deutschland hat beide Spiele gewonnen.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Deutschlands Damen-Hockeynationalmannschaft brilliert in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft. In zwei aufeinanderfolgenden Spielen

Die deutsche Damen-Hockeynationalmannschaft befindet sich in intensiver Vorbereitung auf die bevorstehende Europameisterschaft in Mönchengladbach. Am Mittwochabend und Donnerstagnachmittag trafen sie auf der Hockey-Anlage  des Wiesbadener Tennis- und Hockeyclubs auf die aufstrebende französische Nationalmannschaft. Während die Französinnen am Mittwoch noch knapp mit 1:3 unterlagen, erlitten sie heute eine deutliche Niederlage mit 0:8. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war dann dich offensichtlich.

Mönchengladbacher Hockeypark

Die Hockey-Europameisterschaft der Herren und Damen wird 2023 das größte Sportevent der Region Mönchengladbach sein. Die Fans können sich auf packende sportliche Highlights freuen. Bereits 2011 hat sich der Mönchengladbacher Hockeypark als hervorragender Austragungsort für das Nationalteam bewiesen. Zwölf Jahre später, wird dort zum dritten Mal ein großes internationales Turnier ausgerichtet. Die Hockey-Europameisterschaft der Herren und Damen rückt Mönchengladbach erneut in den Fokus des deutschen Hockeygeschehen. Wir möchten die wichtigsten Fragen rund um dieses Großevent beantworten.

Hockey-Europameisterschaft 2023

Die EM findet vom Freitag, den 18. August, bis Sonntag, den 27. August, statt. Insgesamt werden während der zehn Tage 40 Spiele ausgetragen, wobei sich die Gruppenphase bis Mittwoch, den 23. August, erstreckt. Anschließend folgt die spannende Endrunde. Das Finale der Damen wird am Samstag, den 26. August, um 14:45 Uhr ausgetragen, gefolgt vom Endspiel der Herren am darauffolgenden Tag um 15:00 Uhr.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

De Internetseite vom Team der Hockey-Nnationalmannschaft finden Sie unter www.deutscher-hockey-bund.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.