Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Weiße Ring

Der „Weißer Ring“ informiert

Ob betrogen, bestohlen oder mißhandelt, der Weiße Ring setzt sich für Opfer ein. Die müssen nur handeln. Der Seniorenbeirats klärt im in Form einer Informationsveranstaltung am 7. Oktober im Rathaus auf.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Der Weiße Ring hilft Menschen, die von Straftaten betroffen sind. Er setzt sich politisch für Opfer ein und engagiert sich im Rahmen von Kriminalprävention.

Ganz gleich ob Sie Augenzeuge einer Straftat geworden sind, selbst betroffen sind und / oder vor Gericht Beistand brauchen – die bundeswe tätige Organisation Weißer Ring hilft und steht Opfern von Straf- und Gewalttaten unbürokratisch zur Seite.

Weißer Ring, kurz gefasst

Sie sind Opfer eines Strafdelikts?Der Weiße Ring hilft Ihnen weiter
Wann: Montag, 7. Oktober 2019, 15:00 Uhr
Wo: Neues Rathaus, Schloßplatz 6, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Teilname: frei Euro

Wasserroh-Trick, Einbruch, ein Schlag ins Gesicht – Häufiger betroffen sind ältere Menschen. Auch wenn der Weiße Ring für alle Opfer da ist, am Montag geht der Weiße Ring in Wiesbaden gezielt auf Senioren zu. Im Stadtverordnetensaal erzählt Rudolf-Lothar Glas, stellvertretender Landesvorsitzender und Außenstellenleiter des Vereins, auf Einladung des Seniorenbeirats nicht nur von seiner Arbeit. Mit Rat und Tat steht er zur Seite, wenn sich ältere Menschen nach einem Betrug furchtbar schämen und den Glauben an sich selbst verlieren. Und ist es nicht es, dann unterstützend ihn die zwölf Ehrenamtlichen der Außenstelle Wiesbaden.

Hilfe wenn…

Am Montag informiert er über die Hilfsmöglichkeiten, zu denen unter anderem menschlicher Beistand und persönliche Betreuung, Begleitung zu Terminen bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht, Gewährung von Rechtsschutz sowie finanzielle Unterstützung von tatbedingten Notlagen gehören. Er gibt Auskunft darüber, wo sich Hilfesuchende hinwenden können – darüber, wo sie Hilfe und Unterstützung erwarten dürfen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Weißen Ring finden Sie unter weisser-ring.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.