Der Auftakt in die 2. Bundesliga hätte besser ausfallen können. Die Fans sehen aber das Potenzial hinter den jungen Spielerinnen und applaudierten dem TV Holz und dem VCW II.

Die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden haben am Sonntag keinen guten Start erwischt. Schnell stand es 0:5. Auch im Satzverlauf konnten Wiesbadens Volleyballerinnen nur selten zeigen was sie können. Nach Zwischenständen von 4 :8 und 10:16 war zu erkennen, dass der erste Satz nicht mehr zu gewinnen war.

Fragezeichen

Im zweiten Satz kam die Mannschaft des VCW besser ins Spiel. Zur ersten technischen Auszeit führte sie mit 8:7. Dann schlichen sich aber einige leichte Fehler ein – und das genau in dem Moment, in dem die Mädels vom TV Holz sehr stark aufschlugen. Nachdem der gast dann auf 11:19 davon ziehen konnte, schwanden die Hoffnungen.
Der Satz endete 19 zu 25.

Aufschlug zum 1:2

Jetzt musste der VCW aber punkten und plötzlich ging es. Die VCW-Mädels zeigten ihr ganzes Können, führten mit 8 :4.  Der TV Holz spürte, dass das Spiel zu ihren Ungunsten kippen könnte und kämpfte sich auf 16 :14 heran. Die Volleyballerinnen vom VCW ließen sich den Satz aber nicht mehr nehmen und gewannen ihn mit 25 :20.

Wollte der VCW weiter im Spiel bleiben, dann müsste sie den nächsten Satz gewinnen. Anfangs war der Satz ausgeglichen. Nach 7 :8 und 13:16 konnte die zweite Mannschaft aber nicht mehr mithalten. Der TV Holz, der sich nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mit 3 Spielerinnen aus Amerika verstärkt hat, gewann den vierten Satz mit 18:25 und das Spiel mit 1 zu 3 Sätzen.

Most Valuable Player

Wie in der 1. Bundesliga werden auch in der 2. Liga die besten Spielerinnen ausgezeichnet. MVP (Most Valuable Player) vom TV Holz war Sara Davis und bekam die Goldene Medaille, Silber bekam die MVP von VC Wiesbaden II Vanessa Stricker.

Impressionen vom Spiel

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

1. Spieltag Volleyball 2. Bundesliga Süd Frauen

Heim Gast
TSV Ansbach 03:02 VCO Dresden
TV Planegg 00:03 TV Waldgirmes
VC Neuwied 02:03 RR Vilsbiburg II
VC Offenburg 03:00 SV Lohhof
TSV Ansbach 00:03 VV Grimma
VC Wiesbaden II  01:03 TV Holz

Volleyball 2. Bundesliga Süd Frauen, Tabelle

Platz Mannschaft Sp S U N Sätze Diff Pkt
1 TV Holz 1 1 0 0 03:01 2 3
1 TV Waldgirmes 1 1 0 0 03:00 3 3
1 VC Offenburg 1 1 0 0 03:00 3 3
1 VV Grimma 1 1 0 0 03:00 3 3
5 RR Vilsbiburg II 1 1 0 0 03:02 1 2
6 TSV Ansbach 2 1 0 1 03:05 -2 2
7 VC Neuwied 1 0 0 1 02:03 -1 1
7 VCO Dresden 1 0 0 1 02:03 -1 1
9 VC Wiesbaden II 1 0 0 1 01:03 -2 0
10 MTV Stuttgart II 0 0 0 0 00:00 0 0
10 SV Lohhof 1 0 0 1 00:03 -3 0
10 Allgäu Sonthofen 0 0 0 0 00:00 0 0
10 TV Planegg 1 0 0 1 00:03 -3 0

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!