Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Justine Wong-Orantes : Volleyball Bundesliga 2020 2021 4 Spieltag VCW SCP1:3

Der VCW empfängt den SSC Schwerin

Zehn Punkte trennen. die beiden Mannschaften. Es ist das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenachten. Wiesbadens Volleyballerinnen empfangen an ihrem fünften Spieltag den SSC Palmberg Schwerin.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Bilanz: 25 Mal standen sich der VCW und der SSC bisher gegenüber. 8 Spiele haben die Wiesbadenerinnen, 17 die Schwerinerinnen gewonnen. Nach Sätzen steht es 33:63.

Mit dem SSC Palmberg Schwerin reist am Samstag der nächste dicke Brocken an. Zu Gast in der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit ist dann der Rekordmeister der Volleyball Bundesliga. Zwölf Mal konnte der SSC die Deutsche Meisterschaft schon feiern, und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der SSC auch in dieser Saison in der Lage ist, um den Titel mitzuspielen. Von bisher sechs Spielen konnte das Team fünf gewinnen – nur gegen die Ladies in Black Aachen gab es eine knappe 2:3-Niederlage. Ein gutes Omen für den VCW?

„Schwerin ist auch in dieser Saison der große Titelfavorit. Deshalb sind wir am Samstag klar in der Underdog-Rolle, wordurch wir aber befreiter aufspielen können.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Darüber hinaus hat der SSC in dieser Woche die Doppelbelatung aus Bundesliga und DVV-Pokal zu schultern. Am Samstag spielten die Schwerinerinnen in der Liga gegen Erfurt (3:0-Heimsieg). Am Mittwoch und Donnerstag ging es im DVV-Pokal-Viertelfinale gegen Aachen (3:0-Sieg) und im Halbfinale gegen Dresden weiter. Unter den Top-Mannschaften ist der SSC so etwas wie der Lieblingsgegner des VCW. In den vergangenen Spielzeiten gelang es den Hessinnen immer wieder gegen den Rekordmeister zu gewinnen, auch in Schwerin. In der vergangenen Saison gab es allerdings in Heim- und Auswärtsspiel jeweils eine klare 0:3-Niederlage.

„Wir können auf dem Spiel gegen Potsdam aufbauen, da hat einiges wieder gut geklappt. Trotzdem ist Schwerin der Favorit und wir brauchen schon einen sehr guten Tag, um sie zu schlagen. Wichtig ist, dass wir mutig angreifen und um jeden einzelnen Ball bis zum Ende kämpfen.“ – Justine Wong-Orantes

Für Libera Justine Wong-Orantes bedeutet das Match ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn in der vergangenen Saison stand sie beim SSC unter Vertrag. In Wiesbaden fühlt sich die 25-jährige jedoch bereits zu Hause: „Sowohl auf dem Feld als auch in der Stadt Wiesbaden bin ich sehr gut angekommen und fühle mich wohl. Ich freue mich, dass ich diesen Schritt gegangen bin.“ Für das anstehende Match gegen ihren vorherigen Club stapelt Wong-Orantes aber tief

1. Volleyball Bundesliga, Damen, 2020.2021, 5. Spieltag, Tabelle

Live auch hier

VC Wiesbaden – SSC Schwerin : noch einmal sehen

VCW-Ausblick

Bereits am Mittwoch steht für den VCW gegen Allianz MTV Stuttgart das nächste Heimspiel in der Volleyball Bundesliga an. Die Partie startet um 19:00 Uhr und wird live im Internet auf Sporttotal.TV übertrage

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.