Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rathausfraktion SPD @2017 Volker watschounek / SPD

Dennis Volk-Borowski und Dr. Patricia Eck sind SPD-Direktkandidaten

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Jahres hat der SPD-Unterbezirk Wiesbaden Dennis Volk-Borowski und Dr. Patricia Eck als Direktkandidaten für die Landtagswahlen 2018 nominiert.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Auf der letzten Mitgliederversammlung 2017 hat der SPD-Unterbezirkn Wiesbaden Dennis Volk-Borowski und Dr. Patricia Eck als für die Landtagswahl das Direktmandat übertragen.

Nach einem kurzen Grußwort der Ortsvereinsvorsitzenden Inge Groebel, übernahm Gert-Uwe Mende, stellvertretender Unterbezirksvorsitzender, die Versammlungsleitung. „Der soziale Wohnungsbau, finanziell starke Kommunen, ein emissionsfreier und Stadt und Land verbindender ÖPNV sowie kostenfreie und gerechte Bildung von der Kita bis zum Hochschulabschluss sind die Themen, die Wiesbadener SPD im Landtag umgesetzt sehen will“, so Mende. Dafür stünden alle Kandidatinnen und Kandidaten, die in Wiesbaden antreten.

„Es wird Zeit, dass der Abgeordnete, aus dem Wahlkreis in dem der Landtag steht, wieder von der SPD kommt“ – Dennis Volk-Borowski

Für die Direktkandidatur im Wahlkreis 30 stellte sich Dennis Volk-Borowski zur Wahl. Volk-Borowski wurde mit 136 von 156 Stimmen gewählt. „Es wird Zeit, dass der Abgeordnete, aus dem Wahlkreis in dem der Landtag steht, wieder von der SPD kommt“, so der frisch gewählte Kandidat, dessen Gegenkandidat seine Kandidatur überraschend zurückzog. Im Landtag will er sich vor allem für die Themen Verkehr und Finanzen einsetzen.

„Die Tatsache, dass wir – die SPD – im Wahlkreis 31 in 11 von 17 Stadtteilen die Ortsvorsteherin oder den Ortsvorsteher stellen, zeigt, dass wir gute Arbeit leisten.“ – Dr. Patricia Eck

Für die Direktkandidatur im Wahlkreis 31  bewarb sich die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Dr. Patricia Eck. Sie setzt vor allem auf die Themen Bildung und Wohnungsbau. 146 Delegierte sprachen Dr. Patricia Eck das Vertrauen aus. „Die Tatsache, dass wir – die SPD – im Wahlkreis 31 in 11 von 17 Stadtteilen die Ortsvorsteherin oder den Ortsvorsteher stellen, zeigt, dass wir gute Arbeit leisten, die Menschen mitnehmen und genau wissen, wo vor Ort der Schuh drückt“, so Eck: „Jetzt müssen wir zeigen, welche Visionen wir für die Zukunft in Hessen haben“.

Volk-Borowski und Eck sind sich einig, dass die Zeit mehr als Reif für einen Wechsel in Hessen ist und versprachen einen fulminanten Wahlkampf.

„Mit 66 ist man in einem Alter, mit dem man in unserem Land normalerweise in den Ruhestand eintritt“ – Ernst-Ewald Roth

Ernst-Ewald Roth verkündete indes offiziell seinen Abschied aus dem Landtag zum Ende der aktuellen Legislaturperiode. „Mit 66 ist man in einem Alter, mit dem man in unserem Land normalerweise in den Ruhestand eintritt“, so Roth. Die Wiesbadener SPD müsse allerdings auch in Zukunft im Hessischen Landtag vertreten sein.

Ersatzkandidaten

Für die Ersatzkandidaten gab es ebenfalls mehrere Bewerber: Susanne Hoffmann-Fessner setzte sich mit 92 Stimmen gegen Sven Janneck mit 20 Stimmen im Wahlkreis 30 durch. Im Wahlkreis 31 wird Joachim Tobschall als B-Kandidat antreten.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.