Von Montag, 18. Mai, bis Freitag, 29. Mai, öffnen ambulante, teilstationäre und stationäre Einrichtungen des Gerontologische regionale Netzwerk für Wiesbaden (GereNETZ) ihre Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger. GereNETZ bietet einmal im Jahr eine Tour durch die Wiesbadener Pflegeeinrichtungen an.
Die 25 teilnehmenden Institutionen bieten ein abwechslungsreiches Programm und geben wichtige Informationen zu der jeweiligen Einrichtung. In entspannter Atmosphäre haben Interessierte die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von den unterschiedlichen Pflegeeinrichtungen zu machen. Sie haben die Gelegenheit, sich zu informieren, ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen und können dabei hilfreiche Impulse, neue Erkenntnisse und wertvolle Anregungen gewinnen, die Sie in ihre aktuelle oder zukünftige Lebensplanung mitnehmen können.
Der Wunsch, möglichst lange selbständig und sicher in den eigenen vier Wänden zu leben, verbindet viele Menschen – unabhängig vom Alter oder der aktuellen Lebenssituation. Gleichzeitig stellen Veränderungen durch Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder zunehmenden Unterstützungsbedarf neue Fragen und Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, frühzeitig gut informiert zu sein und sich mit den passenden Möglichkeiten der Vorsorge auseinanderzusetzen.




