Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Das waren die Hessischen Gesundheitstage 2018

Ob Bürogymnastik, Zumba oder lustige Gesundheitstest. Geschicklichkeitsübungen, koordinative Aufgaben oder Erste Hilfe Kurse. Bei den Hessischen Gesundheitstagen war für alle etwas dabei: für jung und alt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Sie finden alle zwei Jahre statt. Sie esundaben Gesundheitsthemen und Selbsthilfegruppen einen Rahmen. Die Hessischen Gesundheitstage 2018.

Gesundheit gemeinsam gestalten – dieses Motto verfolgten die Hessischen Gesundheitstage 2018, die am 15. und 16. Juni 2018 auf dem Wiesbadener Schlossplatz und im Rathaus stattfanden. Mehr als 80 Stände, Vorträge und Mitmachangebote boten am Freitag und Samstag ein abwechslungsreiches Programm.

Pausenbrotrallye und Mitmachaktionen

Der Fokus der diesjährigen Hessischen Gesundheitstage lag auf den Themen Ernährung und Bewegung. Rund 8.000 Bürgerinnen und Bürger besuchten die Veranstaltung und informierten sich an den Ständen, ließen sich testen und nahmen an den verschiedenen Mitmachaktionen teil. Während Grundschüler der Hebbelschule am Freitagvormittag bei der beliebten Pausenbrotrallye bei Tennis und Koordiantioonstraining soviel Kaloreien wie möglich verbrannten – um sich mit einem gesunden Pausenbrot zu stärken, bot sich für Erwachsene immer wieder im Aktionszelt mit dem diesjährigen Fitnessangebot ausreichend Gelegenheit sich zu bewegen.

„Die kostenlosen Impfungen des Gesundheitsamtes wurden besonders gut angenommen.“ – Dr. Kaschlin Butt, Amtsleiterin des Gesundheitsamtes

Auch die Vorträge, die parallel zum Gesundheitsmarkt im Rathaus stattfanden, deckten ein breites Spektrum ab und stießen bei den Besuchern auf reges Interesse. So konnte man sich über den positiven Effekt von Bewegung und Ernährung im Krankheitsfall informieren, mit seinen Kindern bei dem Theaterstück Adi und Posi zuschauen, oder etwas über Prävention und Komplementärmedizin erfahren.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Kostenlose Impfung

Das Gesundheitsamt Wiesbaden zeigte, getreu des Mottos „Gesundheit gemeinsam gestalten“ deutlich, wie vielfältig und spannend Gesundheit sein kann. Das zeigte sich auch am Samstag, als rund  rund 50 Personen geimpft und rund 250 beraten und aufgeklärt wurden.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.