Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Abbiegeverbot: Wegen der Umweltspur ist am Landeshaus das Rechtsabbiegen verboten. Mancheiner macht es dennoch.Foto: Volker Watschounek

CDU fordert „Kein Abbiegeverbot am 1. und 2. Ring“

Seit Wochen ist das Rechtsabbiegen Am Landeshaus verboten, das Rechtsabbiegen vom ersten Ring in Richtung Biebricher Allee nicht mehr erlaubt. Eine Ampel soll das Regeln, so die CDU-Rathausfraktion.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der Umweltspur zuliebe nehmen Autofahrer kilometerlange Umwege in Kauf. Das bleibt so, solange das Abbiegeverbot gilt.

Die Sperrung für Rechtsabbieger vom Kaiser-Friedrich-Ring Richtung Biebrich über die Straße Am Landeshaus dauert bereits seit September an. Die CDU-Fraktion hatte deshalb einen Antrag, der sich gegen die Sperrung richtete, in den Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr eingebracht.

„Wir begrüßen den Beschluss des Ausschusses, die Sperrung für Rechtsabbieger vom Kaiser-Friedrich-Ring in die Straße Am Landeshaus und in die Moritzstraße durch den Magistrat zu überprüfen. Von der Überprüfung betroffen werden auch die Sperrungen für Abbieger in die Schiersteiner Straße vom 1. und 2. Ring sein.“ – Hans-Joachim Hasemann-Trutzel, Mitglied des Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr

Die CDU-Fraktion habe sich dafür eingesetzt, dass die Stadtverordnetenversammlung bzw. die städtischen Gremien der Hessischen Gemeinde Ordnung ordnungsgemäß beteiligt werden. Nun müsse geprüft werden, ob und wie die Verlegung der Abbiegemöglichkeit in die Biebricher Allee an der nächsten Kreuzung realisiert werden könne, berichtet Sarah Weinerth, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Rathausfraktion.

Ziel ist es, mittels Umbaumaßnahmen eine zusätzliche Rechtsabbiegespur mit eigener Lichtsignalanlage an der Kreuzung Kaiser-Friedrich-Ring Ecke Biebricher Allee zu realisieren, um allen Verkehrsteilnehmern gleichermaßen die Möglichkeit zu geben, auf direktem Wege nach Biebrich zu gelangen.“ – Saran Weinert, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Rathausfraktion

Sollte das nicht möglich sein, fordere die CDU-Fraktion weiterhin die Aufhebung der Sperrung an der Kreuzung Am Landeshaus, sobald die dort ausstehenden baulichen Vorkehrungen dies zulassen würden und die durch den Verkehrsdezernenten geschaffene Gefahrenquelle damit beseitigt sei, so Weinerth abschließend.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite der CDU-Rathausfraktion finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.