Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Julia Simon beim City-Biathlon in Wiesbaden 2020

Weltcup-Siegerin Julia Simon startet nicht beim City-Biathlon

Überraschenderweise ist heute am Dienstag der Name von der französischen Weltcup-Siegerin Julia Simon aus der Starterliste des fünften City-Biathlon Wiesbaden verschwunden. Nachnormiert anstelle ist die Französin Lou Jeanmonnot.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Start abgesagt: Gesamtweltcupsiegerin Julia Simon steht im Verdacht illegalerweise die Kreditkarten von Teamkollegin Justine Braisaz-Bouchet benutzt zu haben.

Inmitten von schwerwiegenden Anschuldigungen des Kreditkartenbetrugs sieht sich die Biathlon-Gesamtweltcupsiegerin Julia Simon mit einem öffentlichen Skandal konfrontiert. Laut Berichten der französischen Medien RMC Sport und L‘Équipe steht die Athletin im Zentrum einer Ermittlung, die den Verdacht des illegalen Gebrauchs der Kreditkarten ihrer Teamkollegin Justine Braisaz-Bouchet sowie eines weiteren Teammitglieds betrifft. Der konkrete Betrag, um den es in dem Fall gehen soll, beläuft sich auf 1620 Euro.

Von Starterliste verschwunden

Für die Biathlon-Community sollte der kommende City-Biathlon in Wiesbaden ein spannendes Ereignis werden. Die 26-jährige Simon, die kürzlich als Gesamtweltcupsiegerin gefeiert wurde, war für den prestigeträchtigen Wettkampf gemeldet, der traditionell in der Wiesbadener Innenstadt ausgetragen wird. Doch kurz vor dem geplanten Rennen sorgt ihre Abwesenheit für Aufsehen. Ihr Name wurde unerwartet von der Startliste gestrichen. Medienberichten nach bestätigen die Organisatoren bestätigten, dass Simon nicht teilnehmen wird.

Simon trainiert alleine

Die Vorwürfe des Kreditkartenbetrugs haben einen Schatten auf Simons sportliche Reputation geworfen. Bislang hat sich die Athletin nicht öffentlich zu den Anschuldigungen geäußert und war auch nicht an den gemeinsamen Trainingslagern der französischen Mannschaft beteiligt. Berichten zufolge bereitet sie sich in Isolation auf die kommende Wintersaison vor. Es bleibt unklar, ob und wann Simon wieder in den Kreis ihrer Teamkolleginnen zurückkehren wird.

Foto oben ©2018 Volker Watschounek / Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum City-Biathlon Wiesbaden finden Sie unter www.city-biathlon.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.