Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Asklepios Paulinen Klinik, Langzeitpatienten

Asklepios Paulinen Klinik: Langzeitpatienten atmen auf

Durch die enormen Einschränkungen gelten Kliniken im Grunde als sicherer Bereich. Doch immer wieder hört man davon, dass sich Patienten in Kliniken anstecken. Umso wichtiger ist es diejenigen zu schützen, an die erst einmal nur wenige denken.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Als Langzeitpatienten gelten Personen, die sich länger als ein Jahr in einer Klinik aufhalten, weil nach medizinischer Indikation eine Behandlung oder Rehabilitation im Spital erforderlich ist.

Patienten, die für längere Zeit in der APK verweilen müssen, können jetzt aufatmen: Wenn sie die Priorisierungs-Voraussetzungen für eine Corona-Impfung erfüllen, aber krankheitsbedingt ihren Hausarzt oder ein Impfzentrum nicht aufsuchen können, erhalten sie jetzt ihre Corona-Schutzimpfung direkt am Krankenbett. Dafür hat die APK insgesamt 100 Impfdosen von Johnson & Johnson erhalten. Der Impfstoff hat den großen Vorteil mit nur einer Dosis den Impfschutz sicher aufzubauen. Andere Impfstoffe müssen zur Immunisierung zwei Mal verimpft werden.

Wir haben den Fokus bei unserer hausinternen Impfaktion für Langzeitpatienten vor allem auf die geriatrischen Patienten gerichtet. Hier gibt es besonders häufig Menschen, die für längere Zeit in der Klinik bleiben müssen. Darüber hinaus gehören sie aufgrund des Alters und oft mehrerer Vorerkrankungen – wir Mediziner sprechen hier von ‚Multimorbidität‘ – zur besonders gefährdeten Gruppe.“ – Dr. Norbert Schütz,  Ärztliche Direktor der APK

Einerseits Patienten, die für einen längeren Zeitraum in der Klinik verbleiben müssen und laut Priorisierung eine Impfung erhalten können, werden jetzt in der Asklepios Paulinen Klinik (APK) geimpft. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Patienten aus dem geriatrischen Bereich.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Asklepios Paulinen Klinik finden Sie unter www.asklepios.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.