Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kabarett | Allerhand | Premiere 27. Oktober 2018 | Kuenstlerhaus43 | 20 Uhr | Ticket 25 ©2018 Allerhand

Allerhand!: „Da hab ich mich ja umsonst besoffen“

Raum und Rahmen sind bekannt aber doch wieder neu – so wird geprobt und geschliffen. Am Samstag ist es dann soweit. Mit dem fünften Kabarettprogramm „Da hab ich mich ja umsonst besoffen…“ feiern das künstlerhaus43 und Allerhand! am 27. Oktober Premiere in Wiesbaden.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Allerhand! hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Christina und Carola entlarven kritisch, komisch-frech, aber auch nachdenklich-ernsthaft den Zeitgeist – mit Witz und Charme.

„Da hab ich mich ja umsonst besoffen…“, das fünfte Kabarettprogramm von Allerhand!, ist voll von vergnüglichen Sketchen und Soli über den Wein und die Menschen.

kuenstlerhaus43, kurz gefasst

Premiere – „Da hab ich mich ja umsonst besoffen…“
Wann: Samstag, 27. Oktober 2018, 20 Uhr
Wo: kuenstlerhaus43, Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden
Eintritt: Besserverdiener 25 Euro – Normalverdiener 18,80 Euro – Ermäßigt 14,40  Euro

Da sind zwei Winzerinnen, die einen neuen Fitnesspfad mit Weinstationen durch den Wingert erproben, Werbetexter, die eine neue Kampagne für den Hoc mit abstrusen Werbesprüchen diskutieren, Madame Amour Fou plaudert über die Entstehung des Champagners, beim Kauf von einem Korkenzieher tun sich Abgründe auf, zwei Weinköniginnen streiten über den Anspruch der Männer, endlich mal Weinkönige wählen zu lassen, es werden ausgefallene Weinnamen analysiert, Goethe, der Namensgeber unseres Programms ist natürlich auch dabei und noch vieles mehr…

„Kleine Sketche sind es, die Ketzer und Klass aufführen. Mit der Zeit steigern sie das Tempo und Schlag auf Schlag wird das begeisterte Publikum Zeuge der nächsten Szene.“ – Main-Spitze

„Dass die beiden Profis sind, tut dem Abend gut und wertet das Dargebrachte deutlich auf. Hier stimmt alles: Mimik, Gesten, Stimme. Und schnell sind Accessoires gewechselt,“ schreibt die Main-Spitze über das Stück, welches die Beiden bereits in Ginsheim aufgeführt haben.

Über Allerhand!

Sie sind zwei Schauspielerinnen, die sich als Kabarett-Duo Allerhand! perfekt ergänzen. Christina Ketzer spielte lange am Theater und gestaltete später literarische Abende, häufig mit musikalischer Begleitung. Carola von Klasss war 25 Jahre lang an unterschiedlichen Bühnen in Frankfurt am Main, Wiesbaden und Alzey zu Hause. 2009 entschied sie, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und gründete zusammen mit Christina das Kabarett-Duo Allerhand!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.