Menü

kalender

Dezember 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Partner

Partner

/* */
Rotundenkonzert: Konzert Wiesbadener Musikakademie im Schloss Biebrich

Musikakademie gibt Konzert im Schloss Biebrich

Das Landesamt für Denkmalpflege und der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) laden für 29. März zu einem „Frühlingskonzert“ in die historische Rotunde von Schloss Biebrich ein.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die sonst bei Hofe übliche Garderobe ist obsolet. Genießen sie im historischen Ambiente von Schloss Biebrich mit der Musikakademie klassische Musik.

Studierende der Wiesbadener Musikakademie (WMA) präsentieren in der historischen Rotunde ein abwechslungsreiches Konzert in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Wiesbadener Musikakademie, kurz gefasst

Konzert – Kammermusik im Schloss Biebrich
Wann: Mittwoch, 29. März 2023, ab 18:30 Uhr
Wo: Schloss Biebrich, Rheingaustraße 140, 65203 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Das Konzert umfasst Kammermusik aus drei Jahrhunderten. Im ersten Teil sind Werke aus dem Barock bis zur Romantik, von Georg Friedrich Händel über Beethoven und Brahms bis hin zu Chopin zu hören. Auch im zweiten Teil werden diese beiden Epochen in verschiedensten musikalischen Beiträgen aufgegriffen. Daneben können sich die Besucher auf zwei moderne Stücke von Olga Amelkina-Vera sowie Alain Crepin freuen.

Wie viele andere Konzerte der WMA ist das Konzert kostenfrei. Es bietet den Besuchern die Gelegenheit, die historischen Räumlichkeiten des Biebricher Schlosses einmal live zu erleben. Spenden für die Musizierenden werden erbeten.

Foto oben ©2023 Wiesbadener Musikakademie

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.

Das Programm der WMA gibt es unter www.wmk-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert