Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Dusche von anno dazumal

213160 Euro für Wiesbadener Sportvereine

In die Jahre gekommene Duschen, marode Umkleiden, Platzmangel, kaputte Sportgeräte. Wiesbaden unterstützt städtische Sportvereine mit 213160 Euro, um Mängel zu beseitigen, Vereinsheime instandzuhalten und Anlagen energetisch sanieren.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Wiesbaden trägt dazu bei, seine Sportstätten funktionsfähig zu halten und das Sportangebot der Sportvereine mit eigenen Einrichtungen zu sichern.

Miefige Umkleidekabinen, alte Toilettenanlagen, bröckelnder Putz, veraltete und oft kaputte Einrichtungen: Wiesbadens Sportvereine stehen mit dem Rücken zur Wand. Ihre Sportanlagen sind in einem schlechten Zustand. Anfang des Jahres musste beispielsweise die Sporthalle Biebrich erneut gesperrt werden. Die Rettung Schiersteiner Schulbootshauses wurde ausgeschlossen, eine Behelfslösung vorgeschlagen und für den Zeit des Neubaus umgesetzt.

„Ich freue mich, dass die Vereine mit der finanziellen Unterstützung in die Lage versetzt werden, dringend notwendige Instandhaltungs- oder Investitionsmaßnahmen an ihren vereinseigenen Sportstätten umzusetzen.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Wegen Einsturzgefahr wurde im Januar die Tribüne des Helmut Schön Stadions gesperrt. Vom zustand der Anlage insgesamt war damals gar keine Rede. Er ist desolat. Auch wenn etwa in Breckenheim neue Sportanlagen entstehen, bis man dort soweit ist, vergehen Monate. Licht am Ende des Tunnels ist der Magistratsbeschluss. Nach Zustimmung der städtischen Gremien hat Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende in dieser Woche  die Bewilligungsbescheide für Investitions- und Instandhaltungszuschüsse an die Wiesbadener Sportvereine unterschrieben. Für dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen erhalten Vereine in Wiesbaden insgesamt 213160 Euro.

Sanierungsstau auflösen

In den Zuschüssen sind auch wieder Mittel für Energiesparmaßnahmen enthalten. Insbesondere werden mit den Geldern die Umrüstung von Flutlichtanlagen auf LED-Beleuchtung, Instandhaltungsarbeiten in Vereinsheimen und Sanierung der Sportstätten unterstützt.

Symbolbild Michimaya / CC-BY-SA 2.0 / Flickr

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Eine Übersicht zu Wiesbadens Sportanlagen  finden Sie unter www,wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.