Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Taunus Wunderland ... ©2018 Volker Watschounek

Mit dem Taunus Wunderland durch Frühling und Sommer

Das Taunus Wunderland startet am 24. März in neuem Glanz in die Saison und begeistert dabei nicht nur mit neuen Attraktionen, sondern überzeugt seine Gäste auch im neuen Erlebnisrestaurant mit regionalen Angebot für Groß und Klein.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Einst Märchenwald und Streichelzoo ist das Taunus-Wunderland zu einem „Freizeitpark für die ganze Familie“ gewachsen. 

Am 24. März startet der Freizeitpark in die Saison 2018. Damit beginnt für den Familienpark mitten in der Natur ein ganz neuer Abschnitt. Das Taunus Wunderland erstrahlt in völlig neuen Farben und einem auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnittenen Profil. Zum Saisonstart wird erstmals der neue Themenbereich Opa Alfreds Dinotal und das neue Erlebnisrestaurant eröffnet.

Opa Alfreds Dinotal

Opa Alfreds Dinotal wird das Highlight der Saison 2018 und nimmt alle kleinen und großen Archäologen mit auf eine ganz besondere Expedition und Zeitreise. Auf über einem Hektar begeistert das neue Urzeiterlebnis mit einer Expedition durch 600 Millionen Jahre Erdgeschichte und lässt diese mit über 20 Dinosauriermodellen in einer einzigartigen Naturkulisse lebendig werden.

Fahrspaß im Taunuswunderland. Zum Schutz empfiehlt es sich, eine Folie dabei zu haben. ©2017 Volker Watschounek

Fahrspaß im Taunus Wunderland. Zum Schutz empfiehlt es sich, eine Folie dabei zu haben. ©2017 Volker Watschounek

Neben einer spannenden Ausgrabungsstätte mit Dinosaurierfossilien und einem großen Dinosaurierlehrpfad begeistert Opa Alfreds Dinotal mit einer weiteren großen Attraktion: Die drei neuen 17 Meter hohen Aussichtstürme, verbunden durch die neue Vulkanrutsche, lassen die Herzen aller Klettermaxe und Rutschenfans höher schlagen! Und egal ob jung oder alt – jeder, der schon immer einmal in die Zeit der Dinosaurier eintauchen wollte, ist hier genau richtig.

Onkel Bennos Futterscheune

Wenn sich nach einem langen und aufregenden Tag der Hunger meldet, lädt Onkel Bennos Futterscheune bei gemütlicher Bauernhofatmosphäre zu genussvollen Speisen ein und präsentiert sich in der diesjährigen Saison als gastronomisches Highlight. Neben regionalen Köstlichkeiten stehen frische und hochwertige Zutaten als Schlüssel für beste Qualität im Fokus, die einen Besuch in Onkel Bennos Futterscheune für die ganze Familie zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Taunus Wunderland wächst

Neben den aktuellen fünfstelligen Investitionen in Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen wird das Taunus Wunderland auch in den nächsten Jahren weiter investieren und sich vergrößern. Noch soll nicht zu viel verraten werden, aber in naher Zukunft wird ein weiterer Themenbereich seine Pforten öffnen. Dieser wird nicht nur mit neuen Attraktionen und Fahrgeschäften begeistern, sondern auch mit der heimischen Pflanzen-und Tierwelt überzeugen, die Kinder hier erleben können. Und auch die dreiköpfige Muckel-Familie (Muckel, Betty und Opa Alfred), die das Taunus Wunderland als Maskottchen repräsentiert, wird weiter wachsen.

Angebot: „1 mal zahlen – 2 mal geniessen“

Alle Gäste, die das Taunus Wunderland im Zeitraum 24.03. bis 08.04. besuchen, erhalten hinter der Kasse einen Gutschein für einen zweiten, kostenlosen Eintritt für die Saison 2018.

Weitere Nachrichten vom Taunus Wunderland lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Taunus Wunderland finden Sie unter www.taunuswunderland.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.