Menü

kalender

Dezember 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Partner

Partner

/* */
Die kleinen der Phantoms laufen auf: die U10-Flaggies.

U10F nach eindrucksvoller Saison Vizemeister

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Erst im Finale Niederlage gegen übermächtige Redskins / U13 verliert

Die U10F der Wiesbaden Phantoms hat eine sehr erfolgreiche Saison in der Flagliga Mitte mit dem Vizemeistertitel versilbert. In Bürstadt gewann sie das Halbfinale gegen die Hanau Hornets mit 38:19, bevor sie sich im Finale dem großen Titelfavoriten Redskins geschlagen geben musste.

In Bürstadt trafen die jüngsten Phantoms als zweitbester Gruppensieger der Vorrunde im Halbfinale auf die Hornets. Im ersten Drive sorgte Jona Bartsch ausschließlich am Boden für Raumgewinn und erreichte schließlich auch zum 6:0 die Endzone. Die Hornets glichen durch einen Trickspielzug aus und die Phantoms wiederum stellten den alten Abstand dank eines Laufs von Bartsch über das komplette Feld direkt wieder her. Der Zusatzpunkt misslang zwar erneut, die Phantoms erhöhten nach einer erfolglosen Angriffsserie der Hanauer aber: Leon Wilson fing in der Endzone einen Pass von Quarterback Thaddäus Sippel und Vincent Cnyrim einen zweiten zum 19:6. Die Hornets stachen danach nochmals zu und brachten sieben Zähler aufs Scoreboard, im Anschluss aber zogen die Phantoms davon.

Bartsch und Wilson gelang der jeweils zweite Touchdown, bevor Bartsch ein drittes Mal sechs Zähler sowie den Extrapunkt zum 38:13 verzeichnete. Den Hornets gelang am Ende des Spiels nur noch Ergebniskorrektur.

Im Finale standen die Phantoms den Gastgebern des Finalturniers gegenüber, die sich bereits in der Vorrunde schadlos gehalten und auch das Halbfinale gegen die Kelkheim Lizzards gewonnen hatten. 6:25 endete die Partie, in der die Phantoms den anfänglichen Rückstand durch einen Touchdown von Bartsch noch ausgleichen konnten. Wilson hatte mit einem langen Run ein neues First Down erlaufen und Sippel im vierten Play Bartsch gefunden.

Niederlage in Mannheim

Zum Abschluss der U13 Jugendliga Mitte verloren die Nachwuchs-Phantoms bei den Mannheim Bandits mit 0:36.

Gleich im ersten Drive packten die Bandits mit einem Touchdown und zwei Zusatzpunkten das 8:0 aufs Scoreboard. Hugo Weidmann kam nach einem Pass zwar bis auf die gegnerische 40-Yard-Linie, ein Pick Six machte die Angriffsbemühungen allerdings nicht nur zunichte, sondern ließ die Phantoms auch um weitere sechs Zähler zurückfallen.

Die Bandits griffen anschließend einen weiteren Pass der Wiesbadener aus der Luft, die Phantoms-Defense wiederum drängte die Gastgeber allerdings von der 14- auf die 41-Yard-Linie zurück.

Im zweiten Quarter erzielte Benedikt Heidkämper ein First Down, ein weiterer langer Lauf wurde jedoch wegen einer Strafe nicht gewertet und Wiesbaden musste sich vom Ball trennen. Ein langer Drive der Mannheimer Gastgeber endete zusammen mit der Halbzeit mit einem Touchdown.

Das dritte Quarter begann erneut mit einem sehr langen Drive der Bandits, die am Ende auf 28:0 erhöhten. Die Phantoms kamen durch Heidkämper noch zu einem First Down, bevor letztmals die Seiten gewechselt wurden. Ein Turnover on Downs brachte zum Abschluss der Partie nochmals Mannheims Offense auf das Feld, die auch punktete.

Symbolfoto ©2025 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Europaviertel im Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.

Mehr Informationen zu den Phantoms finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert