Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Belle Wi. Behinderten. und Seniorengerechtes Bad

Musterausstellung öffnet am 11. Januar

Die Dauerausstellung „Belle Wi“ zeigt im Stadtteil Sauerland Lösungen zum barrierefreien Wohnen und unterstützender Technik. Vier Wochen waren die Ausstellungsräume geschlossen. Am 11. Januar öffnen die Türen wieder zu den gewohnten Zeiten.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Möglichst lange Zuhause wohnen bleiben – davon träumt wohl jeder. Mit entsprechenden Lösungen und verschiedenen technischen Hilfen ist das einfacher.

Auch wenn es für die Angehörigen zum Teil einen deutlichen Aufwand bedeutet, ist Zuhause zu wohnen und von der Familie betreut zu werden, der ungeschlagene Wunsch vieler Senioren. Wie das in verschiedenen Situationen aussehen kann, veranschaulicht die Ausstellung Belle Wi in der Föhrer Straße. Dort sind in Modellen Eingangsbereiche, Wohn- und Schlafzimmer, der Küche und des Badezimmer nachgestellt. Präsentiert werden eine Vielzahl von Produkten für den Alltag: Vom elektrischen Schlüsselfinder und automatischem Tablettenspender über Hausnotrufsysteme bis hin zu einem energiesparenden Smart-Home-Modell. Wiesbadener können sich jetzt wieder dort Anregungen holen und von geschultem Personal beraten lassen. Die Winterpause ist beendet. Am 11. Januar geht es wieder den bekannten Öffnungszeiten weiter.

Besuch nach Terminvereinbarung

Voraussetzung für den Besuch ist eine Terminvereinbarung unter den Telefonnummern (0611) 313890 oder 312885 beziehungsweise per E-Mail unter Belle-Wi@wiesbaden.de und die Einhaltung der 2G+-Regel. Unsere Wohnberater informieren kostenfrei zu allen Themen rund um barrierefreies Wohnen und hilfreicher Technik: zum Beispiel über Treppenliftsysteme, komfortable Badezimmer bis hin zu Smart-Home-Komponenten.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sauerland lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite der Musterausstellung Belle-Wi finden Sie online unter www.wiesabden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.