Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Start zum Berglauf: „Auf die Platte fertig los“

25. Berglauf: „Auf die Platte fertig los“

In diesem Jahr nicht gleich nach dem Winter, sondern vor dem Winter. Da fühlen sich gleich vielmehr gut in Form um beim 25. Berglauf „Auf die Platte fertig los“ an den Start zu gehen. Der Startschuss fällt am 13. November. Am besten gleich anmelden.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

15 Kilometer, die sollten doch zu schaffen sein? Wenn da nicht die 450 Höhenmeter wären. Mit dem Rauf und Runter wird es zur Herausforderung.

Läufer stürmen auf  die Wiesbadener Hausberge Platte und Neroberg! Der LC Olympia Wiesbaden e.V. lädt auch in diesem Jahr alle Sportbegeisterten aus nah und fern zu seinem tradionellem Berglauf „Auf die Plae – Ferg – Los!“ ein.

Laufveranstaltung, kurz gefasst

Berglauf – Auf die Platte fertig los
Wann: Samstag, 13. November 2021
Wo: Nerotal-Anlagen, Wiesbaden

Anmeldung bis 30 Minuten vor dem Start (bist das Teilnehmerlimit erreicht ist!)

Der Lauf ist im Februar der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Auf vielfachen Wunsch haben die Verantwortlichen auf Seiten des LC Olympia Wiesbaden den Lauf deshalb kurzerhand in den November verschoben. Dadurch ergeben sich einige Änderungen zu den bisherigen Bergläufen. Es wird „nur“ eine Distanz angeboten: Mit Start und Ziel direkt auf dem Neroberg sind auf rund 15 Kilometer herausfordernde 420 Höhenmetern zu überwinden. Die Streckenführung hat es in sich: Zuerst geht es leicht bergab, bevor es rauf auf die Platte geht, von dort hinunter ins Nerotal und schließlich auf dem letzten Kilometer wieder bergan – über die Serpentinen zurück zum Neroberg. Eine besonderes Herausforderung stellt dabei die Rodelbahn dar, die mit bis zu 25 Prozent Steigung auf den höchsten Punkt der Strecke führt! Im Ziel können sich alle Läufer dann wieder auf die geliebte Schokolade „Ritter Sport Olympia“ als wohl verdiente Belohnung freuen.

„Mit der jetzigen Strecke haben wir einen guten Mix für ambionierte als auch Hobbyläufer gefunden. Leider k.nnen wir unter den diesj.hrigen Bedingungen keine Kinderläufe anbieten, was uns sehr leid tut.“ – Kerstin Stephan

Es gilt die 3G-Regel, bzw. die Regeln, die zum Zeitpunkt des Laufes gülg sind. Dadurch sind auch nur begrenzt Nachmeldungen vor Ort möglich. Anmeldung sind online bis zum 11.11.2021 unter möglich. Das Startgeld beträgt 15 Euro.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der LC Olympia finden Sie unter www.lcolympia.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.