Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Vielfalt und Kreation punktet im Wild & Wood.

Wild & Wood: Ein Erlebnis für die Sinne

Die Karte ist pfiffig. Das Continental oder Französische Frühstück wird man im Wild & Wood vermissen. Anstelle von Brötchen und Croissants, Butter und Konfitüre, gibt es in der Oberen Webergasse ausgefallene Kreationen.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Coole Location in uriger Wiesbadener Fußgängerzone abseits des Mainstream. Sehr zu empfehlen! Ein außergewöhnicher Spot um Freunde zu treffen.

Im Herzen von Wiesbaden findet man einen Ort, der seinem Namen alle Ehre macht: das Wild & Wood. Die Kombination von Wildem und Holz verheißt eine einzigartige Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.

Wild & Wood, kurz gefasst

Adresse: Obere Webergasse 48, 65183 Wiesbaden, Deutschland
Kontakt: 0611 / 89044700, E-Mail hello@wildandwood.de

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00; Wochenende ab 10:00 Uhr.

Auszug aus der Karte
Espresso 2,50 Euro, Doppelter Espresso 3,60 Euro, Capucciono 3,80 Euro, Latte 4,20 Euro, Wasser 3,20 Euro, Glas Grauburgunder 6,50 Euro, Glas Rosé 7,50 Euro, Aperol Spritz 9,00 Euro, Mango Wild 11,50 Euro, Pan Cake Pfanne 9,90 Euro – zur Lunchtime Wild Salad 9,90 Euro

Die Karte ist nicht wie gewohnt aus Papier, sondern digital. Ein Scan des QR-Codes genügt, und schon öffnet sich eine Welt voller kulinarischer Überraschungen. Als ich den Laden Gegen 10:20 Uhr betrete, fällt mir sofort die entspannte Atmosphäre auf. 3 von 10 Tischen sind besetzt, und die freie Platzwahl ermöglicht es, den perfekten Platz zu finden. Ich entscheide mich für einen Tisch in der Ecke. Von dort habe ich einen guten Überblick über das Geschehen.

Low Carb ist gesetzt

Die digitale Karte öffnet sich rasch auf meinem Smartphone, und es dauert nur einen kurzen Moment, bis ich mich in dem vielfältigen Angebot zurechtfinde. Die Rubriken Stullen, Sweeter than honey und Breakfast all day springen mir förmlich ins Auge. Hinter den verlockenden Namen verbergen sich aufwendige Kreationen wie Sauerteigbrot, hausgemachte Avocadocreme, leckere Tomaten und frische Kräuter. Oder wie wäre es mit Rührei, gebratenen Tomaten und frischen Kräutern?

Eine besondere Empfehlung ist der Mango Wild – ein Frühstückstraum aus Mango, Bananen und Beeren, veredelt mit Toppings wie Granola, Kokosnussraspeln, Beeren, Bananen und Chia Samen. Wer es ein wenig kleiner mag, dem sei Wild Granola empfohlen, ein griechische Joghurt alktosefrei, hausgemachtes Granoa, Beeren mit Banane für 5,90 Euro. Hier findet man jedoch definitiv kein einfaches französisches Frühstück. Im Wild & Wood wird das Frühstück zelebriert. Man sitzt am Tisch, tauscht sich aus und genießt die ruhige Atmosphäre und die Vielfalt der angebotenen Speisen.

Außenterrasse vom Wild & Wood in der Oberen Webergasse.
Foto: Außenterrasse vom Wild & Wood in der Oberen Webergasse. ©2023 Volker Watschounek

Latte, Latte Macchiato oder Milchkaffee

Die Getränkekarte hält ebenfalls einige Überraschungen bereit. Ich bestelle einen Latte, denn leider gibt es den Milchkaffee, den ich eigentlich wollte, nicht auf der Karte. Ein kurzes Gespräch mit der freundlichen Bedienung klärt auf. Der Latte habe mehr Milchschaum als der Latte Macchiaoto – ach so, eine Erklärung, die ich so vorher nicht hatte., und die uns zurückbringt, zur Hippen Form von Milchkaffee.

Die Moderne des Restaurants zeigt sich auch in der Anordnung der kleinen Tische. Ist man zu viert oder zu sechst unterwegs, sind diese schnell zusammengeschoben. Braucht es aber nicht. Es gibt auch einen Tisch für größere Gruppen. Hier wird es besonders kuschelig. Bemerkenswert ist die Aufmerksamkeit des Personals. Als eine Frau mit einem Kinderwagen den Laden betritt, wird ihr sofort Hilfe angeboten, gefragt ob sie Unterstützung benötige.

Fazit

Insgesamt ist das Wild & Wood ein angenehmer, aber nicht günstiger Ort. Passend dazu sind die Speisen speziell und einzigartig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Name des Restaurants, Wild & Wood, ist Programm, das Interieur aus Holz und mit den vielen Pflanzen vermietet es eine angenehme Atmosphäre. Ein Hinweis darf nicht fehlen: Das von von Azin & Mellody geführte Cafe ist zu Stoßzeiten schnell voll. Tischreservierungen nehmen die beiden nicht entgegen. Wer am Wochenende seinen Kaffee dort genießen möchte, sollte demnach pünktlich zur Ladenöffnung um 10 Uhr in der oberen Webergasse sein.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weitere Internetseite von Wild & Wood finden Sie unter wildandwoodcafewiesbaden.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.