Eine Spontangeburt im JoHo und eine Frühgeburt im Doppelpack in den HSK Kliniken – mehrere Kinder sind in der Silvesternacht in Wiesbaden zur Welt gekommen.

Wenige Sekunden nach Mitternacht melden auch dieses Jahr die ersten Krankenhäuser ihre Neujahrsbabys. In Wiesbaden war es um 1:06 Uhr soweit – kommt Zoe Krug mit einem Gewicht von 3620 Gramm und einer Körpergröße von 50 cm im St. Josefs Hospital zur Welt.

„Die Entbindung hat Herr Dr. Gregor Wagner übernommen, der gleichzeitig mein betreuende Gynäkologe während der Schwangerschaft war.“ – Anastasia Krug

Mutter Anastasia beschreibt die Geburt als intensiv, flott und  zielgerichtet. Die erste Wehen hätten gegen 20:45 Uhr eingesetzt. Um 22:15 Uhr machten sich Anastasia und Sebastian, auf den Weg ins JoHo – wo die Mutter überraschenderweise ihrem betreuenden Gynäkologen Dr. Gregor Wagner begegnete. Nach 40 Jahren als Gynäkologe und Belegarzt in Wiesbaden tätig, gehört Zoe zu den letzten Kindern, bei denen der erfahrene Arzt in der Silvesternacht 2021 die Mütter bei der Geburt unterstützt hat … am 1. Januar 2021 ist er in den Ruhestand gegangen.

Zwillinge zum Neujahr 2021

Neujahrsbabay der HSK: Emilia und Evelyn

Neujahrsbabay der HSK: Emilia und Evelyn

Emilia Scholl und Evelyn Scholl kamen in den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden am 1. Januar 2021 um 08.38 Uhr und 08.43 Uhr zur Welt und sind damit die ersten Babys im neuen Jahr an der HSK. Emilia wiegt 2300 Gramm und ist 44,5 cm groß. Evelyn wiegt 2450 Gramm und misst 47 cm. Die überglücklichen Eltern Daniela Scholl und Marcel Scholl aus Lorch-Espenschied freuen sich riesig über ihre kerngesunden Mädchen.

„Gestern haben wir noch darüber geredet, ob es vielleicht doch Neujahrsbabys werden. Jetzt ist es tatsächlich so gekommen. Wir sind unfassbar glücklich.“ – Daniela (27) und Marcel Scholl (34).

Auch wenn die Schwangerschaft ganz unkompliziert verlief, zum Ende hin hatten es die beiden Mädchen eiliger als erwartet und wollten bereits in der 36. Schwangerschaftswoche zur Welt kommen. Beide sind fit und gesund und erholen sich nun auf unserer Neugeborenenstation. Es geht uns allen sehr gut, wir fühlen uns wohl und sind sehr stolz, so der frisch gebackene Vater.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der HSK finden Sie unter www.helios-gesundheit.de.

 

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!