Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */

Nikolaus verbreitet Freude im Zwerg Nase Zentrum

Die Höhenretter der Wiesbadener Feuerwehr haben heute am Nikolaustag am Zwerg-Nase-Zentrum garantiert viele Kinderherzen glücklich gemacht. Als Nikolaus, Schneemann und Rentier verkleidet – und einem Sack voller Geschenke verbreiteten Sie überall Freude.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion bringen Wiesbadens Höhenretter im Zwerg-Nase Zentrum viele Kinderaugen am Nikolaus-Tag zum Leuchten.

In einer herzerwärmenden Aktion überraschte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Wiesbaden die kleinen und größeren Patienten des Zwerg Nase Zentrums in Dotzheim am Nikolaustag. Als Nikolaus, Rentier und Eisbär verkleidet, seilten sich die Einsatzkräfte vor dem Gebäude ab und sorgten für strahlende Kinderaugen.

Statt ihrer üblichen Schutzausrüstung präsentierten die Höhenretter kleine Geschenke und führten, am Seil hängend, begeistert kleine Kunststücke vor. Die Aktion wurde von zahlreichen Zuschauern begeistert verfolgt.

Nikolaus der Feuerwehr im Einsatz

Diese besondere Nikolausaktion der Höhenrettungsgruppen der Feuerwehren findet bereits zum dritten Mal statt. Bundesweit beteiligen sich in dieser Woche fast 60 Höhenrettungsgruppen an dieser herzerwärmenden Initiative. Die Teams besuchen verschiedene Kinderstationen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, um den kleinen Patienten eine fröhliche Abwechslung zu bieten und ihre Augen zum Leuchten zu bringen.

Impressionen aus 2022

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Archivfoto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus der Siedlung Schelmengraben im Ortsbezirk Dotzheim, lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Zwerg-Nase Zentrum finden Sie unter www.zwerg-nase.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.