Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Öl auf Keinwand von Robert Preyer. Einfach ausleiehn in der Artothek. Bild: Volker Watschounek

Wiesbadens Artothek geht in die Sommerpause

Die Artothek Wiesbaden macht vom 21. Juli bis zum 4. September Sommerferien. Gut vier Wochen lang können Wiesbadener keine älteren und neueren Kunstgegenstände für die eigenen vier Wände ausleihen oder zurück gegeben. „Schöne Ferien!“

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Man muss nicht immer Kunst teuer erwerben, als Geschäfts- und Privatkunden können Sie sich Wiesbadener Gemälde, Drucke oder Sklulpturen einfach ausleihen.

Kunst ausleihen, immer wieder austauschen und dem Zuhause damit stets eine neue Note verpassen. In Wiesbaden ist das normalerweise kein Problem. Man recherchiert online, wählt im Katalog aus den Objekten die derzeit angeboten werden, geht zu der Artothek und leiht sie sich für kleines Geld aus.

Letzter Ausleihtag der Artothek ist der 21. Juli

Normalerweise. Nicht so im Sommer. Wer sich für die Ferien noch die passende Skulptur auswählen möchte, sollte sich beeilen. Am 21. Juli geht die dem Kunsthaus angeschlossene Wiesbadener-Kunst-Leihbörse, die Arthothek, in die Sommerpause. Der Samstag ist erst einmal der letzte Ausleihtag.

Vier Tage die Woche geöffnet

Ab Montag, 4. September, ist die Artothek wieder geöffnet und alle Interessierten können dann wieder Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Skulptur und Objektkunst gegen eine Gebühr für ein halbes Jahr ausleihen. Die Leihbörse ist dienstags und mittwochs von 11:00 bis 17:00 Uhr, donnerstags von 11:00 bis 19:00 Uhr sowie an jedem ersten Samstag im Monat von 11:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Foto oben ©2019 Arthothek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Arthothek finden Sie unter www.wiesbaden.de

.

Merken

Merken

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.