Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bauen fürs Trinkwassernetz! Karte auf Openstreet, Ausschnitt Abraham Lincoln Straße

Siegfriedring: Wichtige Arbeiten am Trinkwassernetz

Kurzfristig hat ESWE Versorgung am 17. Januar eine Baustelle auf dem Siegfriedring eingerichtet. In den nächsten Tagen wird zwischen der Abraham Lincoln Straße und dem Abraham Lincoln Park ein Schieber ausgetauscht. Zeitweise kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Um das Trinkwassernetz im Bereich der Abraham-Lincoln-Straße sicher aufrechtzuerhalten, tauscht ESWE Versorgung vorsorglich einen Schieber aus.

Aufgrund dringend notwendiger Arbeiten am Trinkwassernetz musste am Dienstagvormittag, 17. Januar, auf der B455/Siegfriedring zwischen Abraham-Lincoln-Staße und Abraham-Lincoln-Park in Fahrtrichtung Mainzer Straße kurzfristig eine Baustelle eingerichtet werden. Hier wird nun innerhalb der nächsten Tage ein Schieberkreuz erneuert.

Keine Straßensperrung

Straßensperrungen sind dafür nicht notwendig, der Verkehr wird an der Baugrube vorbeigeleitet. Das erfordert allerdings eine entsprechend angepasste langsame Fahrweise. Verkehrsbehinderungen sind daher möglich.

Anwohner sind nicht betroffen

Zu Ausfällen in der Wasserversorgung kommt es aktuell nicht. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende nächster Woche (Kalenderwoche 4) andauern.

Unnützes Wissen

In Deutschland gibt es mehr als 6000 öffentliche Trinkwasserversorger und etwa 6000 Abwasserentsorger. Bei den meisten handelt es sich um Regiebetriebe kleinerer Gemeinden. Die Wasserversorgung in Deutschland ist zu mehr als 90 Prozent in kommunaler Hand. Unter den 1266 größeren Trinkwasserversorgern sind etwa 15 Prozent Eigenbetriebe; 16 % Zweckverbände; 63 % Eigenunternehmen, die entweder im öffentlichen, gemischten oder privaten Eigentum sind. Viele Trinkwasserversorger sind wie ESWE Versorgung Unternehmen, die auch Strom, Gas und/oder Fernwärme anbieten.

Symbolfoto oben ©2022 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.