Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rheingauer Weinkönigin

Wer wird Rheingauer Weinkönigin?

In fünfeinhalb Wochen ist es so weit: Dann entscheidet sich, welche der drei Kandidatinnen sich um die goldene Krone der Rheingauer Weinkönigin durchsetzt und für mindestens ein Jahr die Nachfolge von Annika Walther antreten wird.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Anwärterin sollte mindestens 18 Jahre alt, unverheiratet sein und ihren Wohnsitz im Rheingau haben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Weinregion zu repräsentieren.

Stichtag 10.09.2022: Es wird es spannend. Gleich gleich drei junge Frauen stellen sich der Herausforderung und um die goldene Krone der Rheingauer Weinkönigin. „Unsere drei Kandidatinnen sind charmante Fachfrauen, die das Amt mit großer Freude ausüben werden“, ist sich Weinbaupräsident Peter Seyffardt sicher. Die drei ehrgeizigen Studentinnen sind allesamt mit den amtlichen Würden einer Weinhoheit vertraut und haben diese bereits regional als Ortseinhoheit bewiesen. Wiesabden lebt! stellt die drei Damen vor.

Caroline Ebert

Die 22-jährige Studentin der Internationalen Weinwirtschaft Caroline Ebert hat seit 2016 das Amt der Kiedricher Weinmajestät inne, davon 3 Jahre als Prinzessin und drei Jahre als Königin des Weinortes. Als Rheingauer Weinkönigin möchte sie ihre Leidenschaft für den Wein und die Region über die Grenzen hinaus mit allen teilen und zeigen, wie facettenreich der Rheingau eigentlich ist.

Katja Föhr

Katja Föhr studiert auf Lehramt Französisch und Deutsch und war bereits 5 Jahre im Amt als Weinhoheit. Die 20-jährige war 2017-2020 Hallgartener Weinprinzessin und hatte anschließend das Amt der Hallgartener Weinkönigin inne. Ganz nach ihrem Lebensmotto „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“, möchte sie nun Rheingauer Weinkönigin werden und die Menschen in ganz Deutschland für den Rheingau, ihre Heimat, begeistern und ihnen zeigen, was er kulturell, kulinarisch und landschaftlich zu bieten hat.

Annika Uebe

Annika Uebe (23) studiert ebenfalls Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim University und war insgesamt 6 Jahre als Oestricher Weinhoheit, zunächst als Prinzessin und dann als Königin im Amt. Als Rheingauer Weinkönigin möchte Sie Menschen verschiedener Generationen und Herkünfte von dem Rheingau und dem Steckenpferd Riesling überzeugen und ihnen so die Vielfalt sowie die lebendige Gemeinschaft rund um den Wein vermitteln.

 

Die Entscheidung, welche der drei Kandidatinnen die goldene Krone der Rheingauer Weinkönigin erhält, fällt bei der großen Wahlgala Rheingau Royal am 10.09.2022 ab 18:00 Uhr im Laiendormitorium im Kloster Eberbach. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Die Krönungszeremonie wird gegen 20:30 Uhr stattfinden. Mal sehen, welche Kandidatin bis dahin vorne liegt. Wiesbaden lebt! ist einfach neugierig. Unser Ergebnis nimmt keinen Einfluss auf die Wahl.

Rheingauer Weinkönigin: Ihre Stimme für

This poll is no longer accepting votes

3 Kandidaten bewerben sich, wer wird Rheingauer Weinkönigin?

Foto oben: Weitabaden lebt! / Rheingauer Weinwerbung / Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Rheingau lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rheingauer Weinwerbung finden Sie unter www.rheingau.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.