Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Geldnoten Foto: Claudia Hautiumm

Wer hat Banknoten am Geldautomaten vergessen?

Ein Wiesbadener muss Banknoten vermissen. Nachdem er einen Betrag „x“ abgehoben hatte, steckte er lediglich seine „Bankkarte“ nicht aber das Geld ein.

Gastautor 7 Jahren vor 1

Da geht jemand in Wiesbaden auf die Bank zum Geldautomaten, hebt Geld ab, vergisst dies aber mitzunehmen. Irrwitzig, oder einfach nur der Anfang von Alzheimer? Egal, er hat Glück im Unglück.

Beccy Demant traute ihren Augen nicht. Als die junge Wiesbadenerin heute Nachmittag am Geldautomaten für sich Geld abheben wollte. Da steckten in dem Schlitz bereits Euros. Die ehrliche Finderin sieht sich fragend an: Wie kommt das Geld  zu seinem Besitzer?

„Ich habe heute an einem Geldautomaten Geld gefunden, was jemand anscheinend dort vergessen hat“

– Beccy Demant auf Facebook

Demant fasst sich ein Herz und postet auf Facebook: „Ich habe heute an einem Geldautomaten Geld gefunden, was jemand anscheinend dort vergessen hat. Wenn derjenige mir die ungefähre Uhrzeit, die Bank und den Betrag nennen kann, und das Ganze durch einen Kontoauszug belegen kann, gebe ich es ihm gerne wieder!“

Social Help

Bis Samstagabend wurde der Beitrag auf Facebook 37 Mal geteilt. Haben Facebook-Freunde 7 Kommentare verfasst. Geben Facebook-Freunde Ratschläge was zu tun sein könnte – etwa sich an die Bank zu wenden, Videoaufzeichnungen anzusehen …

Was am Ende auch mit dem Geld passiert: Eins ist gewiss. Die Wiesbadenerin hat sich löblich verhalten und ihr gebührt Respekt! Bitte oft teilen, dass auch alle davon mitbekommen! (Bild: Geldnoten Foto: Claudia Hautiumm / pixelio.de)

Tags
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Redaktion sagt:

    Gut 60 Mal geteilt …in allen Gruppen gepostet und fleißig kommentiert … „Das muss aber nicht unbedingt ein Wiesbadener gewesen sein. Man solle das vielleicht überregional Posten.“ – „Einfacher ist es einfach zu warten, bis der Automat es wieder einzieht. Dann geht’s zurück auf das Konto des Eigentümers.“ – „Ich habe mal in (war noch in den 90er Jahren in Göttingen) auf diese Weise Geld gefunden. Die Bank hat den Abheber anhand des Protokolls im Computer ermittelt. Dürfte heute auch funktionieren.“

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Immer wieder schreiben verschiedene Gastautoren für Wiesbaden lebt und jedem sein eigens Benutzerprofil einzurichten, wäre einfach zu viel. Wiesbaden lebt fast alle Autoren daher hier zusammen - am Ende der jeweiligen Beiträge steht dann, wer den Text verfasst hat.