Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Galatasaray in Istanbul siegte der VCW am Donnerstag mit 3:2.

VCW gewinnt in Istandbul: Mit einem Fuß im Viertelfinale

Die Ausgangslage könnte Kaum besser sein. In einem spannenden Achtelfinal-Hinspiel sicherte sich der VC Wiesbaden in einem hart umkämpften Spiel einen Sieg gegen Galatasaray Istanbul (3:2 | 25:22, 25:16, 25:27, 21:25, 15:13).

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Der Match-Plan ist aufgegangen. Hessens Volleyballerinnen setzen mit 3:2-Sieg in Istanbul eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinalrückspiel.

Der VC Wiesbaden ist einen großen Schritt weiter. In einem packenden Spiel haben Hessens Volleyballerinnen im CEV Challenge Cup auswärts in Istanbul einen Sieg errungen. In dem packenden Achtelfinal-Hinspiel setzten sich die Volleyballerinnen aus Wiesbaden letztendlich knapp mit 3:2 gegen Galatasaray Istanbul durch (25:22, 25:16, 25:27, 21:25, 15:13). 

Wiesbaden vor entscheidendem Rückspiel

Der VCW zeigte zu Beginn des Duells in Istanbul eine beeindruckende Leistung und führte nach den ersten beiden Sätzen verdient mit 2:0. Im dritten Satz dann die Wende. Beim Stand von 23:19-Führung entglitt den Gästen die dominante Riolle.  Ein vergebener Matchball beim Stand von 24:23 brachte die Türkinnen zurück ins Spiel. Kurz darauf sicherten  sich den vierten Satz und zwangen Wiesbaden nach dem weiteren Satzgewinn in den Tiebreak. Dort bewies der Volleyball-Bundesligist starke Nerven und sicherte sich den knappen Gesamtsieg.

Entscheidung am 6. Dezember in Wiesbaden

Am 6. Dezember wird die spannende Auseinandersetzung zwischen dem VC Wiesbaden und Galatasaray Istanbul ihre Fortsetzung in Wiesbaden finden. Die Volleyballfans dürfen sich auf ein heiß umkämpftes Rückspiel im CEV Challenge Cup freuen.

Für den VC Wiesbaden bleibt die Rolle des Underdogs bestehen, aber mit der Unterstützung ihrer Fans und dem Kampfgeist werden die deutschen Damen alles geben, um gegen Istanbul ein nächstes Ma zu zu überzeugen.

Galatasaray in Istanbul siegte der VCW am Donnerstag mit 3:2.

Foto: Galatasaray in Istanbul siegte der VCW am Donnerstag mit 3:2 ©2023 VCW

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Seite des CEV Challenge Cups und zum Spiel finden Sie unter www.cev.eu

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.