Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ausbildende bei ESWE ziehen an einem Strang. ©2018 ESWE Versorgung

Anlagemechaniker: Voller Energie in die Ausbildung

Mitte Mai, in zwei Wochen sind die Zeugnisse geschrieben. Viele Schulabgänger haben bereits konkrete Pläne für die Zeit danach. Andere sind unentschlossen. Vielleicht ist ESWE Versorgung ja der passende Arbeitgeber für sie?

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Anlagemechaniker fertigen Bauteile, ersetzen oder ergänzen Baugruppen. Sie arbeiten im Sanitär-und Heizungsbau. Etwas größer gedacht in Versorgungsbetrieben mit komplexen Versorgungsnetzen.

Schon mit Playmobil oder Lego habt Ihr Straßen und kleine Städte gebaut. Wasser, Strömungslehre und Strom sind im Physikunterricht nicht nur in Gedanken an Euch vorbeigezogen. Ihr interessiert Euch für… – Aufgepasst, wer jetzt schnell die Chance ergreift und vor dem Ferienbeginn noch die Weichen für die Zeit nach dem Urlaub stellen möchte, dem bietet ESWE Versorgung die Gelegenheit dazu: Mit einer Ausbildung zum Anlagemechaniker.

Ausbildung zum

Die spannende praktische 3,5-jährige Ausbildung findet in den technischen Fachabteilungen von ESWE und bei Kooperationspartnern statt. Schweißschulungen werden überbetrieblich organisiert. Die theoretische Ausbildung läuft an der Berufsschule Wiesbaden im Blockunterricht.

Darüber hinaus steht bei ESWE Versorgung für dieses Jahr noch eine Lehrstelle zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration für geeignete Bewerber offen.

88 Jahre Erfahrung

Bei ESWE Versorgung treffen 88 Jahre Erfahrung auf modernste Technik, Innovation und Zukunftsorientierung. Damit sich Azubis fachlich und persönlich bestmöglich weiterentwickeln können, warten auf sie zahlreiche Extras: Einführungstage mit spannenden Themen, Begleitung durch erfahrene Ausbildungsfachkräfte, Praxis in zahlreichen Fachabteilungen der ESWE und Theorievertiefung im betrieblichen Unterricht sowie eine intensive Vorbereitung für eine erfolgreiche Abschlussprüfung.

Start ins Berufsleben

Vergütet wird diese bei Erfolg mit einer tariflichen Prämie. Kaufmännische Auszubildende führen eigenständig die Juniorfirma „ESWE Schreibwelt AG“. Das Beste: Bei guter Leistung bietet ESWE Versorgung nach Ausbildungsende eine Übernahme für mindestens 12 Monate und sehr gute berufliche Perspektiven.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.