Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Damen des VCW präsentierten sich zum Auftakt schon richtig starrk. Nac drei Sätzen stand es 3:0 für Wiesbaden. Da konnte einem der VFB Suhl Lotto Thüringen schon etwas leid tun. @2017 Volker Watschounek

VC Wiesbaden will ins Pokalhalbfinale einziehen

Der Samstagabend gehört am 25. November den Volleyballerinnen des VC Wiesbaden. Das Team von Chefcoach Dirk Groß tritt in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit im Viertelfinale des DVV Pokal auf den VfB Suhl LOTTO Thüringen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Der VC Wiesbaden will den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Als Viertelfinalgegner kommt der VfB Suhl LOTTO Thüringen nach Wiesbaden.

Acht Mannschaften sind noch im Wettbewerb. Acht Teams, die das große Finale in der Mannheimer SAP-Arena im Blick haben. Das DVV-Pokalfinale vor über 10.000 Zuschauern gilt gemeinhin als das Höchste im deutschen Volleyballsport. Ein Event, das für jeden Spieler ein großes Ziel ist – und auch Wiesbadens Volleyball-Damen haben dieses Ziel vor Augen

DVV-Pokal, kurz gefasst

Achtelfinale – VC Wiesbaden – VfB Suhl LOTTO Thüringen
Wann: Samstag, 15. November 2017, 19:00 Uhr
Wo: Sporthalle, Platz der Deutschen Einheit, 65185 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 11,00 Euro

Die Mannschaft von Dirk Groß befindet sich auf der Mission Mannheim. Für den VCW wartet mit dem VfB Suhl LOTTO Thüringen am Samstagabend vor heimischer Kulisse die nächste Hürde, und die Vorzeichen stehen gut: Hat der VCW die Thüringerinnen im ersten Ligapflichtspiel der Saison zu Hause doch mit 3:0 schlagen. Groß warnt jedoch vor schnellen Rückschlüssen.

„Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze! Wir fangen bei Null an und wollen das Spiel am Samstag gewinnen!“ – Dirk Groß, Chef-Coach

Die Volleyballerinnen aus Suhl belegen in der Volleyball Bundesliga der Frauen derzeit den letzten Tabellenplatz. Eine Ausgangslage, die des noch frühen Zeitpunkts in der Saisonwegen trügerisch scheint. Auch, oder gerade weil die Wölfe mit der polnischen Außenangreiferin Katarzyna Bryda und der tschechischen Diagonalangreiferin Tereza Patockova über sehr punktgefährliche Spielerinnen verfügt.

„Wir wollen am Samstag die Werte abrufen, die uns stark machen: Teamfähigkeit, fruchtbare Zusammenarbeit und die Bereitschaft, um jeden Ball zu kämpfen.“ – Dirk Groß, Chef-Coach

Einen wichtigen Faktor misst der VCW-Cheftrainer dem Heimrecht in diesem Pokalspiel bei: „Wir haben eine fantastische Atmosphäre zu Hause und fühlen uns in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ganz besonders wohl. Auch deshalb, weil uns die lautstarken VCW-Fans immer einen Extraschub mit aufs Feld geben. Wir hoffen auf viele Zuschauer am Samstag.“

Fakten

Der Anpfiff zum DVV-Pokal-Viertelfinale ist am Samstagabend um 19 Uhr angesetzt. Tickets für das Spiel sind noch unter vc-wiesbaden.de/tickets oder an der Abendkasse erhältlich. Das Duell wird zudem auf sportdeutschland.tv übertragen, weitere Informationen und ein Live-Ticker werden auf vc-wiesbaden.de bereitgestellt. Der Gewinner dieses Spiel qualifiziert sich für das Halbfinale, das ein Weihnachtsbonbon werden dürfte. Terminiert ist es kurz vor Heilig Abend, nämlich für Mittwoch, den 20. Dezember.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.