Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Linksabbiegen mit U-Turn

Umleitung mit U-Turn ist eingerichtet

Es ist vollbracht. Die vor zwei Wochen angekündigte Umleitung für Linksabbieger in Richtung Rheingau an der Biebricher Allee ist eingerichtet. Das Hinweisschild „Rüdesheim“ unter dem durchgestrichenen Richtungsweiser nach „Frankfurt“ weist den Weg.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Rechts Richtung Frankfurt abzubiegen, um nach Rüdesheim zu kommen, klingt erst einmal komisch. Möglich wird das durch einen U-Turn kurz vor Salzbachtalbrücke.

Die Verwirrung der letzten Tage war groß. Bei unseren Recherchen, wann der von Verkehrsdezernent angekündigte U-Turn auf der A 66 umgesetzt werde, hieß es immer, dass dieser bereits umgesetzt sei. Wolfgang Eden bestätigte das in einem Kommentar auf unserer Facebook-Seite: Am Freitag war die blaue Strecke schon offen, ich bin sie mittags gefahren.

Umleitung Biebricher Allee

©2021 Openstreetmap / Volker Watschounek

Durchaus möglich, dass das am Freitag nach Einrichtung der Umleitung kurzfristig möglich gewesen ist. Freitag Abendwar es dann aber nicht mehr möglich. Für den Verkehr aus Biebrich sowie aus der Innenstadt kommend war Zufahrtsrampe gesperrt. Das gleiche Bild zeigte sich am Montag- und am Mittwochmorgen.

Zufahrsrampe freigegeben

Erst am Donnerstagnachmittag war die Zufahrtsrampe für den Verkehr aus Biebrich kommend freigegeben. Laut Auskunft der Autobahn GmbH habe sich niemand dafür verantwortlich gefühlt, die Durchfahrtssperren zu entfernen. Nach dem der Informationsstopp zwischen Bund und Stadt beseitigt wurde, ging es richtig schnell. Zu schnell für viele Autofahrer. Als wir den Verkehr am späten Donnerstagnachmittag beobachtet haben, fuhr die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer geradeaus weiter, um sich auf Höhe der Henkell Sektkellerei links Richtung Rüdesheim einzuordnen.

Keine Hinweisschilder

Vielleicht sollte entlang der Biebricher Allee auf die neue Verkehrsführung durch Schilder hinweisen. Auf unseren drei Runden mit U-Turn auf der A 66 und U-Turn auf der Biebricher Allee haben wir kein entsprechendes Schild wahrgenommen. Wer keine Kenntnis von der neuen Streckenführung hat, bleibt so auf seinem gewohnten Weg. Bleibt zu hoffen, dass Autofahrer im Stau stehend bemerken, dass es auch rechts nach Rüdesheim und in den Rheingau geht.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Offizielle Informationen zur Salzbachtalbrücke finden Sie auf der Internetseite der Auotobahn GmbH.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.