Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Herzlich willkommen zum 42. Theatrium. und Wilhelmstraßenfest. ©2018 Volker Watschounek

Theatrium fällt wegen Corona aus

Was sich mit den ersten Absagen des Jahres bereits angekündigt hatte, nimmt seinen Lauf. Wie im vergangenen Jahr wird aus auch 2021 kein Wilhelmstraßenfest, kein Theatrium geben. Die Pandemielage und die lange Vorbereitungszeit lassen sich nicht in Kongruenz bringen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Das Wilhelmstraßenfest / Theatrium lockt mit seinem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm von Freitag bis Samstagnacht tausende Besucher auf die Rue: 2021 nicht!

Der Schmerz im vergangenen Jahr war schon groß, der Schmerz in diesem Jahr … In etwa zehn Wochen hätte sich die Wilhelmstraße gerne wieder in Wiesbadens beliebte Partymeile verwandelt, in das allseits bekannte Theatrium: Leider lassen das die aktuellen Corona-Auflagen nicht zu. Die Verantwortlichen ziehen die Reißleine. Das für den 11. und 12. Juni angesetzte Theatrium findet nicht statt.

„Die Entscheidung wurde von uns allen schweren Herzens getroffen, hätten wir als Schausteller uns doch so sehr gewünscht, dass in diesem Jahr wieder mehr Normalität eintritt und wir in gewohnter Weise für unsere Gäste da sein können.“ – Thomas Roie von Roie Wellenflug GmbH

Die Entscheidung sei alle Beteiligten nicht leichtgefallen. In mehreren Abstimmungsrunden hätten die Vertreter der Standbetreiber, der Veranstaltungsagentur und der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH versucht, alternative Möglichkeiten für ein Veranstaltungsangebot zu erarbeiten. Letztlich habe man sich dann darauf geeinigt, dass die wirtschaftlichen Risiken für alle Beteiligten nicht darstellbar seien.

„Das Theatrium wieder nicht realisieren zu können, stimmt uns alle sehr traurig. Die unklare Lage für Juni zwingt uns dazu, diese Entscheidung zu treffen.“ – Holger Helmiss, Geschäftsführer Helmiss Events.

Die Beteiligten stecken ihre Köpfe jetzt aber nicht in den Sand. Mit Blick aufs nächste Jahr und der Zuversicht, dass viele Wiesbadener bis dahin geimpft sein werden, freuen Sie sich auf das Theatrium 2022, dass dann planmäßig am 10. und 11. Juni 2022 stattfinden soll. Alle Planungen und Vorbereitungen sind nun ab sofort auf dieses Datum ausgerichtet. Oliver Heiliger, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH sagt dazu: Es bleibt nur, positiv auf das nächste Jahr zu schauen. Wir freuen uns auf die Umsetzung des Festes 2022.

Wilhelmstraßenfest 2020 ist ausgefallen

Das war das Wilhelmstraßenfest 2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Nightbirds beim Wilhelmstraßenfest 2017

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Herzlich willkommen zum 42. Theatrium. und Wilhelmstraßenfest. ©2018 Volker Watschounek

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Ein Rückblick auf das Wilhelmstraßenfest finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.