Das Wilhelmstraßenfest / Theatrium lockt mit seinem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm von Freitag bis Samstagnacht tausende Besucher auf die Rue: 2021 nicht!

Der Schmerz im vergangenen Jahr war schon groß, der Schmerz in diesem Jahr … In etwa zehn Wochen hätte sich die Wilhelmstraße gerne wieder in Wiesbadens beliebte Partymeile verwandelt, in das allseits bekannte Theatrium: Leider lassen das die aktuellen Corona-Auflagen nicht zu. Die Verantwortlichen ziehen die Reißleine. Das für den 11. und 12. Juni angesetzte Theatrium findet nicht statt.

„Die Entscheidung wurde von uns allen schweren Herzens getroffen, hätten wir als Schausteller uns doch so sehr gewünscht, dass in diesem Jahr wieder mehr Normalität eintritt und wir in gewohnter Weise für unsere Gäste da sein können.“ – Thomas Roie von Roie Wellenflug GmbH

Die Entscheidung sei alle Beteiligten nicht leichtgefallen. In mehreren Abstimmungsrunden hätten die Vertreter der Standbetreiber, der Veranstaltungsagentur und der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH versucht, alternative Möglichkeiten für ein Veranstaltungsangebot zu erarbeiten. Letztlich habe man sich dann darauf geeinigt, dass die wirtschaftlichen Risiken für alle Beteiligten nicht darstellbar seien.

„Das Theatrium wieder nicht realisieren zu können, stimmt uns alle sehr traurig. Die unklare Lage für Juni zwingt uns dazu, diese Entscheidung zu treffen.“ – Holger Helmiss, Geschäftsführer Helmiss Events.

Die Beteiligten stecken ihre Köpfe jetzt aber nicht in den Sand. Mit Blick aufs nächste Jahr und der Zuversicht, dass viele Wiesbadener bis dahin geimpft sein werden, freuen Sie sich auf das Theatrium 2022, dass dann planmäßig am 10. und 11. Juni 2022 stattfinden soll. Alle Planungen und Vorbereitungen sind nun ab sofort auf dieses Datum ausgerichtet. Oliver Heiliger, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH sagt dazu: Es bleibt nur, positiv auf das nächste Jahr zu schauen. Wir freuen uns auf die Umsetzung des Festes 2022.

Wilhelmstraßenfest 2020 ist ausgefallen

Das war das Wilhelmstraßenfest 2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Nightbirds beim Wilhelmstraßenfest 2017

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Herzlich willkommen zum 42. Theatrium. und Wilhelmstraßenfest. ©2018 Volker Watschounek

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Ein Rückblick auf das Wilhelmstraßenfest finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!