Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

The Hooters rocken die Bühne beim Stadtfest

Wiesbaden, Freitagabend am Dern’schen Gelände – Tobias Radloff von Radio FFH betritt die Bühne. Zuerst kündigt er Rewind an. Die neun Musiker aus Eltville ebneten den Klangteich für die amerikanische Kult-Band The Hooters.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Einlasskontrollen ähnlich wie am Flughafen. Getränkedosen und Getränkeflaschen durften nicht mit reingenommen werden – durften aber eben schnell ausgetrunken werden.

Rucksäcke oder größere Taschen waren nicht gestattet. Der Platz vor der Hauptbühne am Dern’schen Gelände weiträumig abgesperrt – aus Sicherheit eingezäunt. Als Rewind als Vorgruppe die Bühne betrat – standen überall vereinzelt Menschentrauben. An den Getränkeständen, an den Imbissständen … vor der Bühne, wo sich Rewind mit anspruchsvoller handgemachter Musik zu einem Magneten entwickelte.

Short Circuit begeistern in der Neugasse

Nach und nach wurden es immer mehr, füllte sich der Platz auf der Rückseite vom Rathaus, der zu Beginn des The Hooters-Konzertes gut gefüllt war. Wir haben die Zeitspanne für einen kleinen Rundgang über den organge-farbenen Teppich genutzt vorbei an der Bühne beim Kleinen König, vorbei an der Bühne in der Neugasse, vorbei am Automarkt.

The Hooters auf dem Stadtfest

Auf der Bühne in der Neugasse begeisterten eine Schülerband die Passanten. Short Circuit coverte auf eigene Weise  Lieder, die gut gefallen. Lieder, die einzigartig sind und jedes Konzert bereichern. Die eine oder andere Eigenkomposition ergänzte das vielfältige Programm. Und sicher nahm der Eine oder Andere die Darbietung als Appetizer mit zum Dren’schen Gelände, wo kurz nach 20 Uhr The Hooters die Open-Air-Bühne betraten – und das Publikum gleich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Ska, Reggae und Rock’n’Roll in den Bann zogen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.