Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Nils Döring, vom Interimstrainer zum Cheftrainer beim SV Wehen Wiesbaden.

SVWW vertraut weiterhin auf Nils Döring

Der SV Wehen Wiesbaden vertraut weiter auf Nils Döring als Cheftrainer und geht mit ihm in die neue Drittliga-Saison. Unterstützt wird er von Co-Trainer Giuliano Modica, Torwarttrainer Marjan Petkovic und Spiel-Analyst Phil Weimer. Der Trainingsstart ist am 26. Juni.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Nico Rieble hat sich zu einem verlässlichen Innenverteidiger entwickelt. Mit seiner Erfahrung und seinem Willen zum Erfolg ist er ein wichtiger Spieler für den SV Wehen Wiesbaden.

Der SV Wehen Wiesbaden setzt seine Zusammenarbeit mit Nils Döring fort und vertraut ihm die Verantwortung als Cheftrainer in der kommenden Drittliga-Saison an. Der 44-Jährige, der den Verein bereits im Endspurt der letzten Spielzeit interimsmäßig betreut hat, bleibt damit an der Spitze des Trainerteams.

Stabiles Trainerteam bleibt bestehen

Neben Döring bleiben auch Co-Trainer Giuliano Modica, Torwarttrainer Marjan Petkovic und Spiel-Analyst Phil Weimer in ihren Rollen. Alf Mintzel kehrt nach seinem Intermezzo als zweiter Co-Trainer wieder in seine Position als Leiter Vertrieb zurück.

Kontinuierliche Entwicklung und großes Vertrauen

Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver, lobt Dörings kontinuierliche Entwicklung und das große Vertrauen innerhalb des Vereins. Wir haben uns die nötige Zeit gelassen, viele Gespräche geführt und am Ende entschieden: Nils ist der richtige Mann, so Stöver.

Döring dankbar und motiviert

Döring zeigt sich dankbar und voller Tatendrang: Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung der Vereinsführung. Die Position des Cheftrainers beim SVWW ist für mich kein Job wie jeder andere. Schließlich bin ich in Wiesbaden aufgewachsen und trug bereits als Spieler das Trikot des Vereins. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer- und Funktionsteam die Arbeit aufzunehmen, um mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Trainingsauftakt und Vorbereitungsspiele

Am Mittwoch, den 26. Juni, startet Döring mit seinem Team auf dem Halberg in die Vorbereitung. Bereits zwei Tage später steht das erste Testspiel gegen den SV Erbenheim im Helmut-Schön-Sportpark an. Direkt im Anschluss fliegt die Mannschaft ins Trainingslager nach Südafrika, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten.

Foto ©2023 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.