Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW verlängert mit Florian Carstens vorzeitig

SVWW verlängert Vertrag mit Florian Carstens

Der SVWW arbeitet bereits am Kader für die kommende Saison und sucht bereits jetzt Gespräche mit den Spielern. Der Verein informiert, dass er den Vertrag mit Florian Carstens vorzeitig bis zum zum 30. Juni 2025 verlängert hat

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

15 Mal stand Floran Carstens in der laufenden Saison in der Stadtelf. Zweimal wurde er ein- und fünfmal ausgewechselt. Seit 2021 spielt er für den SV Wehen Wiesbaden.

Der SV Wehen Wiesbaden (SVWW) und Florian Carstens haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschrieb ein neues bis zum 30. Juni 2025 datiertes Arbeitspapier.

„Mit seinen spielerischen Fähigkeiten bringt Florian auf seiner Position eine wichtige Qualität mit und verleiht unserem Spiel mit seiner Ruhe am Ball noch mehr Kontrolle.“ – Paul Fernie

Der Sportlicher Leiter beim SVWW, Paul Fernie,  freut sich, dass der Verein den laufenden Vertrag mit Carstens bereits  jetzt verlängern konnte. Fernei begründet die Entscheidung damit, dass er immer den Willen gezeigt habe, sich verbessern zu wollen und das er sich trotz seiner Verletzung in vielen Bereichen weiterentwickeln konnte.

„Ich fühle mich sehr wohl und musste daher nicht lange über meine Verlängerung nachdenken.“ – Florian Carstens.

Carstens wurde zunächst im Sommer 2020 für eine Saison vom FC St. Pauli ausgeliehen und ein Jahr später fest verpflichtet und er sagt, dass er sich in Wiesbaden wohl fühle. Er habe nicht lange über seine Vertragsverläneruzng nachdenken nachdenken müssen und möchte mit dem SVWW den eingeschlagenen Weg weitergehen. Bislang kommet der Innenverteidiger auf 65 Pflichtspieleinsätze (4 Tore/2 Assists) für die Rot-Schwarzen.

Foto oben ©2022 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.