Kleine Naturforscher erleben in der Fasanerie spannende Abenteuer, beobachten Tiere, entdecken Pflanzen und lernen spielerisch die Natur mit allen Sinnen kennen.
Der Forscherinstinkt in unseren Kindern ist hellwach. Sie sind von Geburt an Forscher und Entdecker. Sie sehen gleich wenn etwas neu ist: Unverblümt hinterfragen sie Ungereimtheiten und interessieren sich für Natur die Tiere.
Natur erleben, kurz gefasst
Natur erleben – Naturforscher in der Fasanerie
Treffpunkt: Treffpunkt ist im Innenhof am Haupteingang
Kosten: 30,00 Euro pro Termine
Wann: Freitag, 24. April 2026, 15:30 bis 17:00 Uhr
Weitere Termine 08. Mai, 22. Mai, 29. Mai und 12. Juni 2026
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 WiesbadenAnmelden und Rückfragen nimmt carolin.dreesmann@biotopics.de per E-Mail entgegen.
Mit der Veranstaltungsreiche Naturforscher in der Fasanerie holt die Naturpädagogin Carolin Dreesmann die kleinen Forscher dort ab, wo sie sich gedanklich befinden. Soweit es das Wetter zulässt, befinden sich die Kinder mit der Pädagogin in der Natur um Tiere und Pflanzen zu beobachten.
Fischottergehege
Zusammen gehen die Nachwuchsforscher in der Fasanerie auf Entdeckungsreise. Dabei steht das Tiere füttern und Pflanzen kennenzulernen ebenso auf dem Programm, wie leichte kreative handwerkliche Tätigkeiten. So können etwa Nisthilfen für Insekten gebaut werden.
Tier- und Pflanzenpart Fasanerie
Die Fasanerie ist eine 25 Hektar große Anlage zwischen Aar- und Klarenthaler Straße. Einst war sie ein Gehege für fürstliche Jagden. Heute ist sie ein beliebtes Ziel für Erholungsuchende. Die Fasanerie ist bei kostenlosen Eintritt durchgehend von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, im Sommer (April bis Oktober) bis 18:00 Uhr. Die Fütterung ist nur mit in der Fasanerie erhältlichem Futter, bei Schafen, Ziegen und Hirschen erlaubt.
Foto oben ©2020 Volker Watschounek
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Karenthal lesen Sie hier.
Die Webseite vom Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie hier.



Auf leisen Pfoten durch die Fasanerie
„Teens in den Park“, Natur erleben praxisnah
Mittwoch, nächster Tanztee im Salon Liesel
Kinderabenteuerland „kiddido“ lädt zum Hüpfburgen-Spaß
Mit Blüten malen in der Fasanerie, Hapa-zome
Tierischer Frühling: Die Fasanerie wird zur Bühne des Lebens 

1 Kommentar