Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Dominik Bauer unterschreibt beim SVWW

SVWW: Dominik Bauer unterschreibt Profivertrag

Der SV Wehen Wiesbaden hat U19-Talent Dominik Bauer mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19- Jährige Innenverteidiger erhält bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Von der U 13 in dern Profi-Kader. SVWWW-Eigengewächs Dominik Bauer erhält einen Profivertrag, datiert bis zum 30. Juni 2023. Zeit um Dritt-Liga-Luft zu schnuppern.

Davon träumt jeder Jugendliche und Dominik Bauer hat es geschafft. Seit der U 13 trägt der 19-Jährige seit seiben Jahren das Trikot der Rot-Schwarzen. Von Mannschaft zu Mannschaft hat er immer wieder viel gearbeitet und sich nach oben empfohlen. Sein Lohn: Der erste Profi-Vertrag in den reihen des SV Wehen Wiesbaden.

„Dominik hat hart an sich gearbeitet und hatte großen Anteil am Erfolg unserer U19. Er hat sich diese Chance verdient und muss sich weiterentwickeln, um sie zu nutzen.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW

Während der letzten Winterpause reiste Bauer bereits mit ins Trainingslager der Profis. In Oliva Nova nominierte Cheftrainer Markus Kauczinski den Innenverteidiger in Oliva Nova gleich zweimal in den Spieltagskader. Dort punktete Bauer und empfahl sich für die kommende Saison.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben.“ – Dominik Bauer,

Am vergangenen Wochenende hat Bauer mit der U19 erst die Meisterschaft in der Hessenliga gefeiert. Jetzt spielt er um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Er sei schon so lange beim SVWW und fühle sich hier zu Hause. Deshalb sei er froh und dankbar für diese Chance.

Zur Person Dominik Bauer

Position: Innenverteidigung Geburtsdatum: 26.02.2003 Nationalität: deutsch
Größe: 1,89 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: JFV Hohenstein Rückennummer: 39

Dominik Bauer Vereinshistorie

Vereine Spiele Von Bis G U V Tore gelb gelb-rot rot
GESAMT 0
 SV Wehen Wiesbaden 0 01.07.2022 0 0 0 0 0 0 0
SV Wehen Wiesbaden U 19 0 01.07.2020 01.07.2022 0 0 0 0 0 0 0

Foto oben ©2022 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.