Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wenn alle streiken, bleibt die Schalterhall der Nasa leer. ©2019 Naspa

Streik, Bankangestellte gehen erneut auf die Straße

Der erste Streik hat wenig Wirkung gezeigt. Die Verhandlungspartner bieten sich die Stirn. Daher hat die Dienstleistungsgesellschaft ver.di für Mittwoch zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen, sodass voraussichtlich auch in Wiesbaden am Mittwoch Bankangestellte auf die Straße gehen werden.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Streik. Mehr Lohn, mehr Urlaub, kürzere Arbeitszeiten: Für diese Forderungen gehen am Mittwoch auch in Wiesbaden die Bankangestellten der Region auf die Straße.

Am morgigen Mittwoch, 26. Juni ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di die Beschäftigten von Banken und Sparkassen erneut zum Streik auf. Anlass sind die aktuellen Tarifverhandlungen. Auch die Nassauische Sparkasse (Naspa) ist von dem Streik betroffen. Ihre Finanzcenter werden entweder gar nicht oder nicht zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Die Kunden werden durch Aushänge in den Finanzcentern informiert. Online-/Mobil-Banking und SB-Geräte wie Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals stehen wie gewohnt zur Verfügung. Im Zahlungsverkehr kann es zu Verzögerungen kommen.

Naspa, Commerzbank und Deutsche Bank

Auch die Nassauische Sparkasse (Naspa), die Commerzbank und die Deutsche Bank sind aufgerufen, sich an dem Streik zu beteiligen. Nach Informationen der Naspa sind am Freitag in Wiesbaden alle Filialen von dem Streik betroffen. Auch über die Stadtgrenzen hinaus werden zahlreiche Finanzcenter gar nicht oder nicht zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. In der Regel informieren die Banken Ihre Kunden durch Aushänge in den Finanzcentern, heißt es von Seiten der Naspa. Eine Liste am Ende der Seite gibt Auskunft zu den Banken, die uns Informationen haben zukommen lassen. Informationen der Deutschen Bank und Commerzbank liegen nicht vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass in den Filialen der angesprochenen Banken morgen nicht alles rund laufen wird.

Online-Banking nicht betroffen

Online-/Mobil-Banking und SB-Geräte wie Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und SBT-erminals
stehen wie gewohnt zur Verfügung. Bedenken Sie: Auch im Zahlungsverkehr kann es zu Verzögerungen kommen.

Geöffnet sind voraussichtlich:

• Frankfurt: Zeil, Mainzer Landstraße, Bockenheim, Heddernheim, Höchst.
• Main-Taunus-Kreis: Hofheim, Kriftel, Kelkheim, Hattersheim, Flörsheim, Hochheim.
• Rheingau-Taunus-Kreis: Idstein, Bad Schwalbach (nur Kassengeschäft), Hünstetten-Kesselbach, Lorch.
• Hochtaunuskreis: Bad Homburg (Finanzcenter, Private Banking-Center und Finanzierungscenter), Usingen, Oberursel.
• Kreis Limburg-Weilburg: Elz, Private Banking-Center Limburg.
• Rhein-Lahn-Kreis: Lahnstein.
• Westerwaldkreis: Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Nauort, Wirges, Westerburg (Finanzcenter und Private Banking-Center).

Informationen liegen vor: Naspa, …

Offizielle Informationen von ver.die gibt es im Internet auf der Seite der Gewerkschaft: hier.

Weitere Nachrichten rund um das Thema Streik finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.