Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden sucht den bestenn Bacgbar

Startschuss für „GWW-Nachbarschafts-Award 2021“

Er handelt völlig uneigennützig und repariert schon mal was, tauscht „Glühbirnen“ aus oder hilft beim Einkaufen. So etwas hört man gerne und genau darum geht es bei dem zweiten Nachbarschafts-Award der Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH dieses Jahr.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Nachbarschaftshilfe wird bei der GWW groß geschrieben. Und wenn mehrere Bewohner unabhängig einen Mitbewohner für den Nachbarschafts-Award nominieren, muss da etwas dran sein. 2020 war das so.

Mit rund 13000 Wohnungen und über 30000 Mietern ist die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) der größte Wohnungsanbieter der Stadt. Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen wohnen hier unter einem Dach – nicht anonym nebeneinander, sondern menschlich Miteinander: Das ist die Erkenntnis aus dem Nachbarschafts-Award 2020. Der Award geht in die zweite Runde.

„Das Mitmachen lohnt sich, denn die ,Beste Nachbarin‘ bzw. ,der Beste Nachbarn‘ erhält eine Gutschrift über eine Netto-Monatsmiete.“ – Thomas Keller, GWW-Geschäftsführer

Ab sofort können Sie ihre Beste Nachbarin bzw. ihren Besten Nachbarn bis zum 31. August nominieren. Aus den eingereichten Vorschlägen wählt die siebenköpfige Jury im September die Preisträger aus. Nicht nur der beste Nachbar, sondern auch die Tippgeber werden belohnt – und erhalten Einkaufsgutscheine.

 „Die enorme Resonanz, die wir vergangenes Jahr auf die Auslobung unseres ersten Nachbarschafts-Awards erhalten haben, hat uns gezeigt: Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die sich für ein gutes Miteinander in ihrer Hausgemeinschaft einsetzen.“ – Thomas Keller, GWW-Geschäftsführer

Außerordentliches nachbarschaftliches Engagement verdiene entsprechende Wertschätzung, weil Hilfsbereitschaft den Zusammenhalt in einer Hausgemeinschaft positiv beeinflusse. Mit dem Award gebe die GWW den Hausgemeinschaften die Möglichkeit bei engagierten Nachbarn Danke zu sagen, erläutert der GWW-Geschättsführer die Idee für die Auszeichnung. Denn für den Award können nur GWW-Mieter von GWW-Mietern nominiert werden.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt durch die Einsendung der Nominierung mit Angabe der vollständigen Kontaktdaten. Hierfür können sie den hier verlinkten Meldezettel verwenden. Teilnahmeberechtigt sind alle Mieter der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW), die über 18 Jahre alt sind. Die Mitarbeitenden der GWW sowie verbundener Unternehmen und ihre Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Für die Aktion »Die beste Nachbarin«/»Der beste Nachbar« können nur GWW-Mieter vorgeschlagen und ausgewählt werden. Selbst nominieren kann man sich nicht. Die Aktion Der beste Nachbar endet am 31. August  2021 (Datum Poststempel oder E-Mail- bzw. Fax-Eingang). Unter den eingereichten Vorschlägen trifft eine Jury die Auswahl. Die besten Nachbarn werden namentlich und bildlich veröffentlicht. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht vorgesehen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Interbetseite der Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH finden Sie unter www.gww-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.