Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Stadtmuseum ist nominiert für den Iconic Award

Der Iconic Award in der Kategorie „Architecture“ geht in diesem Jahr an das Gesatlterteam des „sams“ – des Wiesbadener Stadtmueums. Mit ihren Ideen haben Sansdra Düsterhus und ihr Team die Jury des Rats überzeugt.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 1

Die Jury des Rats für Formgebung hat das Gestalterteam Sandra Düsterhus, Ute Günzel und Anna Sieveking von Borck für den Iconic Award nominiert.

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der Rat für Formgebung für einen ganzheitlichen Gestaltungsansatz ein. Vom Deutschen Bundestag initiiert und von der deutschen Industrie gestiftet, sieht der es der Rat als seine Aufgabe, gute Gestaltung auszuzeichnen und so die Qualität der Lebenswelt zu fördern.

„Uns war von Anfang an klar, dass wir mit den Darmstädter Gestalterinnen die richtigen Personen gefunden hatten, um aus dem historischen Marktkeller nicht nur ein funktionierendes Museum, sondern auch ein kleines Gesamtkunstwerk zu zaubern.“– Dr. Bernd Blisch, Direktor Stadtmuseum

Das „sam – Stadtmuseum am Markt“ freut sich, dass sich die Jury entschieden hat, das Gestalterteam Sandra Düsterhus, Ute Günzel und Anna Sieveking von Borck für ihre Arbeit im historischen Marktkeller als eine der „Winner“ in der Kategorie „Architecture“ auszuzeichnen. Die Preisübergabe erfolgt am 4. Oktober im Rahmen der Expo Real in München.

„Die vielen positiven Stimmen der  Besucher unterstützen uns, den Weg – auf der Höhe der Zeit – weiterzugehen.“ – Dr. Bernd Blisch, Direktor Stadtmuseum

Mit den „Iconic Awards“ zeichnet der Rat für Formgebung in einem unabhängigen Architektur- und Designwettbewerb in verschiedenen Kategorien das Zusammenspiel aller Disziplinen aus: Dabei stehen International herausragende Bauprojekte, aber auch innovatives Interior- und Produktdesign sowie überzeugende Kommunikationsleistungen im Kontext der Architektur im Mittelpunkt.

„Deutschen Design Preis“

Die Nominierung und der Preis könnte für die Wiesbadener erst der Anfang sein, denn die für den „Iconic Award“ nominierten Preisträger haben sich automatisch für den „Deutschen Design Preis“ qualifiziert. Das Team um Sandra Düsterhus darf also gespannt sein. Hier heißt  „Daumen drücken“ bis zur Bekanntgabe.

Foto: ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des sam – Stadtmuseum am Markt finden Sie unter www.stadtmuseum-wiesbaden.de.

 

Merken

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.