Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Gustav Stresemann Ring

Wiesbaden: Unfall-Rekonstruktion abgesagt

Der Gustav-Stresemann-Ring ist am Abend ohne Einschränkungen zu befahren. Die für 19:00 Uhr angesetzte Rekonstruktion des Verkehrsunfalls vom 22. Oktober wurde am Vormittag abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Knapp zwei Monate liegt der Verkehrsunfall zurück, bei dem der Fahrer eines VW Golfs ums Leben gekommen ist. Die Rekonstruktion des Geschehens sollte Licht ins Dunkel bringen.

Das Wetter einen Strich durch die Pläne der Staatsanwaltschaft. Der einsetzende Schneefalls hat die Vergleichbarkeit der Straßenverhältnisse zum Unfalltag am 22. Oktober, 20:30 Uhr, aufgehoben. Die Verkehrsexperten haben deshalb den Termin der für heute Abend vorgesehenen Unfall-Rekonstruktion gecancelt. Der Gustav-Stresemann-Ring ist demnach am Abend nicht gesperrt und kann normal befahren werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Staatsanwaltschaft stellt Unfall nach

(09.12.2022) Im Rahmen der Ermittlungen wegen Mordes nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Samstag, 22. Oktober, auf dem Gustav-Stresemann-Ring soll das Ereignis nun auf Veranlassung der Wiesbadener Staatsanwaltschaft am kommenden Mittwoch, 14. Dezember, unter Verwendung zweier baugleicher Fahrzeuge rekonstruiert werden. Die Rekonstruktion soll das Sichtfeld der Unfallbeteiligten vor dem Zusammenstoß unter vergleichbaren Bedingungen dokumentieren. Dies soll zum einen im fließenden Verkehr und zum anderen ohne Begleitverkehr erfolgen. Um ähnliche Lichtverhältnisse wie zum Unfallzeitpunkt zu haben, wird die Dokumentation am Mittwoch in den frühen Abendstunden ab circa 19: Uhr erfolgen.

Sperrung vom Gustav-Stresemann-Ring

Zur Durchführung der Maßnahme ist es erforderlich, die Ringstraße stadtauswärts unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Allee/ Salzbachstraße bis zum Kreuzungsbereich Wittelsbachstraße sowie alle Zufahrten auf den Ring für den Straßenverkehr zu sperren. Diese temporären Sperrungen sind notwendig, um den Fahrweg bzw. die Sichtverhältnisse des Beschuldigten ohne „Begleitverkehr“ zu dokumentieren. Die Nachstellung im fließenden Verkehr bedarf keiner Sperrungen. Während der Maßnahme wird auch eine Drohne für Übersichtsaufnahmen im Einsatz sein. Durch die Straßensperrung ist mit Einschränkungen im abendlichen Straßenverkehr zu rechnen. Die Einschränkungen werden so gering wie möglich gehalten.

ESVW Verkehr informiert

Alle ESWE-Linien, vom Hauptbahnhof, Bussteig A kommend, werden situativ über die Gartenfeldstraße umgeleitet.

Die Haltestelle „Statistisches Bundesamt” entfällt stadtauswärts. Die Haltestellen „Mainzer Straße” entfallen während der Sperrung in beide Richtungen.

Foto oben ©2022 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite der Staatsanwaltschaft Wiesbaden finden Sie unter staatsanwaltschaften.hessen.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.